Nové Mesto - mikeXmedia
Beim Geister-Sprint vor leeren Rängen im tscheschichen Nové Mesto na Morave hat Denise Herrmann mit einem fehlerfreien Schießen und einer starken Laufleistung einen überlegenen Sieg gefeiert und feierte ihren zweiten Einzel-Saisonsieg und den sechsten Erfolg ihrer Laufbahn. Im WM-Ort von 2013 setzte sich die 31-Jährige vor der Französin Anais Bescond und Lokalmatadorin Marketa Davidova durch. Wegen des grassierenden Coronavirus hatten die zuständigen Behörden als Vorsichtsmaßnahme im ersten Weltcup-Rennen nach der WM in Antholz die Zuschauer komplett ausgeschlossen, bei denen mehr als 100.000 Fans für die vier Tage in der Biathlon-Hochburg erwartet worden waren.
# # #
Kvitfjell - mikeXmedia
Trotz seiner neuerlichen Verletzung plant der beste deutsche Abfahrer Thomas Dreßen einen Start auf einer seiner Lieblingsstrecken im norwegischen Kvitfjell. Dreßen ging auf Nummer sicher und seine erste Trainingsfahrt glich eher einer besseren Besichtigung und tastete sich nur mit äußerster Vorsicht ans Renntempo heran. Wichtig für den 26-Jährigen war, dass die bei seinem Sturz am vergangenen Samstag in Hinterstoder lädierten Schultern hielten. Cheftrainer Christian Schwaiger berichtete, dass Dreßen für das Rennen die medizinische Freigabe erhalten hat.
# # #
Nürnberg - mikeXmedia
Der Coronavirus sorgt derzeit weiter für Unruhe und auch zahlreiche Sport-Veranstaltungen und Sportlerinnen und Sportler sind davon betroffen. Selbst die Olympischen Spiele in Tokio stehen zur Diskussion. Wegen der Ausbreitung des Coronaviruse macht sich jetzt die Stadt Nürnberg für eine Absage des Länderspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 31. März gegen Italien stark. Da viele Fans aus den Risikogebieten Norditaliens erwartet werden, wird sich die Stadt Nürnberg nach heutigen Erkenntnissen für eine Absage des Länderspiels einsetzen. Man stehe derzeit im engen Austausch mit den Institutionen in Nürnberg und deswegen reagierte der Deutsche Fußball-Bund zunächst zurückhaltend. Eine Entscheidung, ob die Begegnung tatsächlich abgesagt wird, soll im Laufe der kommenden Woche erfolgen.
# # #
Indian Wells - mikeXmedia
Beim Challengerturnier in Indian Wells sind Alexander Zverev und sein älterer Bruder Mischa Zverev schon zum Auftakt ausgeschieden. Die beiden an Position drei gesetzten Deutschen mussten sich gegen das Wildcard-Doppel Sebastian Korda/Mitchell Krueger aus den USA im Achtelfinale mit 6:4, 4:6, 9:11 geschlagen geben. Eigentlich wollten die Zverev-Brüder in den USA etwas Spielpraxis sammeln, aber dieser Plan wurde durch das frühe Aus durchkreuzt.