Belgrad - mikeXmedia
Bei der umstrittenen Adria-Tour hatten sich mehrere Tennis-Profis mit dem Coronavirus infiziert und nun sind auch Initiator und Nummer eins der Tennis-Weltrangliste Novak Djokovic und dessen Ehefrau Jelena positiv getestet worden. In einem Statement kündigte der 17-fache Grand-Slam-Sieger an, dass er sich für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben und den Test in fünf Tagen wiederholen werde. Für die Organisation seiner Adria-Tour war Djokovic heftig kritisiert worden, da bei den Veranstaltungen in Belgrad und Zadar keine Hygiene- und Sicherheitsregeln eingehalten worden waren. Zuvor waren bereits der Bulgare Grigor Dimitrow, der Kroate Borna Coric und der Serbe Viktor Troicki positiv getestet worden. Alexander Zverev, der ebenfalls Teilnehmer des umstrittenen Turniers war, hatte bekanntgegeben, dass sein Test negativ ausgefallen war. Der gebürtige Hamburger entschuldigte sich für seine Teilnahme am Skandal-Wettbewerb bei jedem, den er potenziell einem Risiko ausgesetzt habe, weil er diese Tour gespielt habe.
# # #
Dortmund - mikeXmedia
Für die kommende Saison hat Borussia Dortmund offenbar seine ersten beiden Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht. Wie mehrere Medienquellen berichten, hat Thomas Meunier bereits einen Vertrag bis 2024 beim BVB unterschrieben und Nachwuchstalent Jude Bellingham soll von Birmingham City für angeblich 22 Millionen Euro in den Ruhrpott wechseln. Meunier, der ablösefrei von Paris Saint-Germain kommen soll, könnte im Kader der Dortmunder den womöglich zu Real Madrid zurückkehrenden Leihspieler Achraf Hakimi ersetzen und träfe dort auf seine Nationalmannschaftskollegen Axel Witsel und Thorgan Hazard. Bellingham, der am kommenden Montag 17 Jahre alt wird, gilt als eines der größten englischen Nachwuchstalente und weckte das Interesse vieler internationaler Top-Klubs. Beim BVB könnte er in die Fußstapfen von Landsmann Jadon Sancho treten, der wiederum mit einer Rückkehr nach England liebäugelt.
# # #
Frankfurt - mikeXmedia
Eintracht Frankfurt hat seinen ehemaligen Stürmer Alexander Meier als Co-Trainer des jüngeren B-Junioren-Jahrgangs verpflichtet. Zwei Jahre nach seinem letzten Spiel für die Eintracht, kehrt der 37-Jährige an seine alte Wirkungsstätte zurück. Meier erzielte in 379 Pflichtspielen 137 Tore und gewann 2018 den DFB-Pokal. Unterstützt wird er zukünftig vom ebenfalls neu verpflichteten Trainer Helge Rasche, der vom Drittligisten Halleschen FC nach Frankfurt wechselt.