Silverstone - mikeXmedia
Die Formel 1 erlebte beim Großen Preis von England das verrückteste Renn-Ende seit vielen Jahren. Weltmeister Lewis Hamilton und sein Teamkollege Valtteri Bottas führen souverän das Feld an, als plötzlich bei Bottas zwei Runden vor Schluss der linke Vorderreifen platzt und damit den sicheren zweiten Platz verlor. In der letzten Runde ereilte dem führenden Hamilton dasselbe Dilemma. Weil aber der folgende Max Verstappen für einen Angriff auf die schnellste Rennrunde noch mal zum Reifenwechsel gefahren war, schleppte der Weltmeister seinen Dreirad-Mercedes als Erster ins Ziel und gewinnt dabei hauchdünn vor Max Verstappen im Red Bull und Charles Leclerc im Ferrari. Aber es gab nicht nur ein Drama in der letzten Runde, sondern bereits vor dem Start, denn für Nico Hülkenberg ging es bei seiner Rückkehr in die Formel 1 nicht mal bis in die Startaufstellung. Der Emmericher scheiterte an einem kaputten Motor, der in der Garage nicht ansprang und so verkündete sieben Minuten vor dem geplanten Start das Team das Aus. Hülkenberg sollte bei Racing Point den an Corona erkrankten Sergio Perez an diesem Wochenende in Silverstone ersetzen. Auf dem zehnten Platz landet Sebastian Vettel mit einem flügellahmen Ferrari. Bereits im freien Training offenbarten sich diverse Probleme und auch in der Qualifikation konnte der Heppenheimer kaum fahren.
# # #
Edmonton - mikeXmedia
Trotz eines Treffers von Leon Draisaitl sind die Edmonton Oilers mit einer Niederlage in die NHL-Playoffs gestartet. Der Deutsche Nationalspieler lieferte neben seinem Treffer noch einen Assist, verlor am Ende aber gegen die Chicago Blackhawks mit 4:6 und liegt in der Best-of-five-Serie zurück. Für die anderen deutschen Eishockey-Profis lief der Wiederbeginn erfolgreicher. Tobias Rieder erzielte einen Treffer für die Calgary Flames beim 4:1 gegen die Winnipeg Jets. Die New York Islanders gewannen mit Tom Kühnhackl aber ohne Thomas Greiss im Tor in Toronto mit 2:1 gegen die Florida Panthers.
# # #
Orlando - mikeXmedia
Mit einem souveränen Sieg sind Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder in die Saison-Fortsetzung der NBA gestartet. In Orlando gab es gegen die Utah Jazz einen 110:94-Erfolg. Oklahoma schob sich mit dem nie gefährdeten Sieg im engen Kampf um eine gute Playoff-Position in der Western Conference direkt an die auf Platz vier liegenden Jazz heran. Wie gewohnt kam Nationalspieler Schröder von der Bank, erzielte nach persönlicher schwacher erster Halbzeit noch 13 Punkte.
# # #
Istanbul - mikeXmedia
Nach einem einjährigen Gastspiel bei Fenerbahce Istanbul steht Max Kruse vor der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Er werde sich entscheiden müssen und man sehe sich auf jeden Fall in der Bundesliga wieder, erklärte der 32-Jährige via Instagram. Neben einer Rückkehr zu Ex-Klub Werder Bremen wurde auch Union Berlin bereits als neuer Arbeitgeber gehandelt. Auch Eintracht Frankfurt hatte bereits im vergangenen Jahr Interesse an einer Verpflichtung Kruses gezeigt.