Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Borussia Dortmund holt Talent von Real Madrid

20. 08. 21

Dortmund - mikeXmedia
Borussia Dortmund hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der 18-jährige Brasilianer Reinier wird für die kommenden zwei Spielzeiten von Real Madrid ausgeliehen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc teilte mit, dass man Reinier schon seit mehr als zwei Jahren beobachtet habe. Neben großen technischen Fähigkeiten verfügt er auch über eine gute körperliche Robustheit, so Zorc weiter.

# # #

Oberhofen am Thunersee - mikeXmedia
In der kommenden Saison wird es aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie keine alpinen Skirennen in Nordamerika geben, wie der Ski-Weltverband FIS mitteilte. Das Ziel der FIS ist es, eine volle Weltcupsaison durchzuführen und die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Beteiligten auf bestmögliche Weise zu schützen, wie es in einem Statement hieß. Normalerweise startet traditionell die Nordamerika-Tour der alpinen Skifahrer Ende November. Nun entfallen bei den Frauen die Rennen im amerikanischen Killington und im kanadischen Lake Louise. Ebenso betroffen sind bei den Männern die Weltcup-Stationen in Lake Louise und im amerikanischen Vail/Beaver Creek. Die ausgefallenen Rennen sollen an anderen Orten neu angesetzt werden und so werden vorrausichtlich die Wettbewerbe in Val d'Isère/Frankreich und St. Moritz/Schweiz ausgetragen. Ende September soll eine endgültige Entscheidung darüber fallen.

# # #

Prag - mikeXmedia
Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber war beim Challenger-Turnier in Prag auf Nummer vier der Setzliste ins Turnier gestartet. Wegen Krankheit konnte Kohlschreiber nicht zu seinem Achtelfinale gegen den Tschechen Michael Vrbensky antreten. Was genau dem Augsburger fehlt, teilten die Veranstalter des zweitklassigen Events nicht mit. Zudem ist derzeit noch unklar, ob er in der kommenden Woche in die USA fliegen wird, um dort an den US Open in New York teilzunehmen. Neben Kohlschreiber ist auch der Kölner Oscar Otte ausgeschieden, der gegen den topgesetzten Schweizer Stanislas Wawrinka die Stirn bot, schließlich jedoch mit 6:3, 5:7, 1:6 unterlegen war. Mit Yannick Maden musste nach einem 6:3, 4:6, 3:6 gegen den Schweizer Henri Laaksonen auch der dritte verbliebene Deutsche seine Segel streichen.