Stuttgart - mikeXmedia
Mit einem weitgehend ordentlichen Auftritt der deutschen Nationalmannschaft endete das erste Länderspiel in diesem Jahr. In der Nations League trennte sich die Elf von Bundestrainer Joachim Löw in Stuttgart mit einem 1:1 gegen Spanien und wartet nun seit 1988 auf einen Pflichtspielsieg gegen die Iberer. Timo Werner brachte Deutschland in der 51. Minute in Führung, Gaya erzielte den Ausgleichstreffer in der sechsten Minute der Nachspielzeit.
# # #
Frankfurt - mikeXmedia
Gut zwei Wochen vor dem Saisonstart sind bei einem virtuellen Treffen die 36 Klubchefs dem Beispiel von RB Leipzig gefolgt, die bei ihrem Bundesliga-Auftakt gegen Mainz 05 trotz der Corona-Pandemie vor 8.500 Fans auflaufen wollen. Auch die Deutsche Fußball Liga hat die Pläne des Profifußballs hinsichtlich einer Zuschauer-Rückkehr in die Stadien vehement verteidigt. An den vorgesehenen Zeitplan der Politik wollen sich die Klubs nicht halten, denn schon in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals werden Zuschauer in den Arenen sein. Außerdem beschloss man, dass den Mannschaften auch in der kommenden Saison fünf Auswechslungen zur Verfügung stehen. Desweitern gab es grünes Licht für das überarbeitete Hygienekonzept, wo rund um den Spielbetrieb künftig beim Corona-Testungsschema eine Gliederung in drei Stufen der Pandemie-Aktivität vorgenommen werden soll. Laut DFL- Boss Christian Seifert wird der Profifußball dafür etwa 3.500 Tests pro Woche benötigen.
# # #
Grove - mikeXmedia
Paukenschlag in der Formel 1. Die stellvertretende Teamchefin Claire Williams und ihr Vater Sir Frank Williams verlassen nach dem Grand Prix von Italien den Rennstall, wie das Williams-Team bekannt gab. Der Williams-Rennstall wurde vor zwei Wochen an den US-Investor Dorilton Capital verkauft und dort planen die Amerikaner offenbar nicht mehr mit Claire Williams. Wie sich die Team-Führung bei Williams zukünftig aufstellt ist derzeit noch völlig offen. Zu einer möglichen Nachfolge von Sir Frank und seiner Tochter Claire gibt es in der Mitteilung keine Aussagen und ob das Team weiter Williams heißen wird, weiß aktuell niemand. Damit ist die Ära Williams in der Formel 1 nach 43 Jahren als familiengeführtes Team nach dem Renn-Wochenende in Monza vorbei.