Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Olympiasiegerin Rebensburg beendet überraschend Karriere

20. 09. 02

München - mikeXmedia
Etwas überraschend beendet Ski-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg ihre Karriere. Ihren Entschluss teilte die 30 Jahre alte Goldmedaillengewinnerin im Riesenslalom von 2010 in den Sozialen Netzwerken mit. In ihrer Videobotschaft sagte sie, dass sie in den vergangenen Wochen und Monaten gemerkt habe, dass sie nicht mehr ihr Topniveau erreichen könne. In ihrer Spezialdisziplin Riesenslalom war Deutschlands beste Alpin-Sportlerin bei den Olympischen Spielen 2014 zu Bronze sowie bei den Weltmeisterschaften 2015 und 2019 zu Silber gefahren. Im Weltcup gewann sie 19 Rennen und holte sich dreimal den Riesenslalom-Weltcup.

# # #

Nyon - mikeXmedia
Das Uefa-Exekutivkomitee stellte mit dem neuen Return to Play Protocol eine kuriose neue Regelung vor. Dort wurden die neuen Corona-Bestimmungen für die Uefa Nations League und der U21-EM-Qualifikation der Frauen und Männer mit einigen Überraschungen vorgestellt. Wenn ein Spiel aufgrund von Corona nicht stattfinden kann und kein Team dafür verantwortlich gemacht werden kann, wird der Sieger von der Uefa gelost. Ein Spiel wird zunächst verschoben, wenn ein Verband nicht in der Lage ist, 13 Spieler aufzustellen, wird im Protokoll beschrieben. Bei einer Quarantäne der kompletten Mannschaft soll das Spiel bestenfalls ganz neu angesetzt werden. Ist dies aus terminlichen Gründen nicht möglich ist, so wird der Sieger gelost. Zusätzlich teilte die Uefa noch mit, dass die jeweiligen Mitgliedsverbände Ausnahmen mit ihren Behörden ausgehandelt hätten, die allen Spielern das Reisen in die teilnehmenden Ländern erlaubt.

# # #

Leipzig - mikeXmedia
Der erste Bundesligaklub darf sein erstes Heimspiel in der neue Saison vor Zuschauern austragen. RB Leipzig darf zum Spiel gegen Mainz 05 am 20. September etwa 8.400 Zuschauer ins Stadion lassen, was in etwa 20 Prozent des Fassungsvermögens der Red Bull Arena entspricht. Unter den Dauerkarten-Inhabern werden die Karten für das Spiel verlost und kommen nicht in den freien Verkauf. Außerdem erhält nur derjenige ein Ticket, wenn er seinen ständigen Wohnsitz in Sachsen hat. Allerdings ist die Genehmigung der Gesundheitsbehörde abhängig vom Infektionsgeschehen in Leipzig und kann bei negativer Entwicklung auch wieder entzogen werden. Bereits vor einigen Wochen hatte RB dem Gesundheitsamt ein Hygienekonzept vorgelegt, das nun von der Behörde genehmigt worden war.