Nürburg - mikeXmedia
Mick Schumacher wird beim Eifel-Grand-Prix auf dem Nürburgring am 11. Oktober sein Formel-1-Debüt geben. Im ersten freien Training startet das Ausnahmetalent für das Alfa Romeo Team und wird in Antonio Giovinazzis Wagen Platz nehmen. Der Sohn von Michael Schumacher, Teil von der Ferrari Driver Academy, hatte sich mit starken Leistungen und seiner Führung in der Fahrerwertung der Formel 2 für Größeres empfohlen. Da die Formel 2, die Schumi-Junior sechs Rennen vor Schluss mit acht Punkten Vorsprung anführt, nicht im Rahmenprogramm auf dem Nürburgring fährt, kann er sich ganz auf sein Formel-1-Debüt konzentrieren.
# # #
Garmisch-Partenkirchen - mikeXmedia
Die Ausrichtung der Nordischen Ski-WM vom 23. Februar bis 7. März 2021 ist nicht in Gefahr, sagt Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger in Garmisch-Partenkirchen. Allerdings wird das Highlight des Winters mit starken Einschränkungen durchgeführt werden. Die Zuschauerzahl wird auf 2.500 begrenzt und alle Athleten und Betreuer werden zudem auf Corona getestet. Auch die anstehenden Weltcups dürfen nur unter strengen Auflagen stattfinden. Beim Auftaktspringen der Vierschanzentournee am 30. Dezember in Oberstdorf sind nach derzeitigem Stand ebenfalls nur 2.500 Zuschauer erlaubt und in Garmisch-Pertenkirchen setzen die Organisatoren für das Neujahrsskispringen auf einen kurzfristigen Ticketvorverkauf. Wieviele Fans bei den weiteren Stationen Innsbruck und Bischofshofen erlaubt sein werden, steht noch nicht fest, da der Österreichische Ski-Verband frühestens Mitte Oktober entscheiden wird, ob und in welchem Umfang Tickets für Skisportveranstaltungen im Vorverkauf verfügbar sein werden.
# # #
Paris - mikeXmedia
Bereits in der 1. Runde der French Open musste Angelique Kerber eine bittere Niederlage hinnehmen. Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin blamierte sich gegen Nobody Kaja Juvan und flog mit 3:6, 3:6 raus. Die Kielerin fand von Beginn an nicht zu ihrem Spiel, während die Slowenin ein äußerst variables Spiel präsentierte und die haushohe Favoritin immer öfter überraschte.
# # #
Edmonton - mikeXmedia
Zum zweiten Mal in ihrer Geschichte haben die Tampa Bay Lightning den Stanley Cup gewonnen. Das Team aus Florida bezwang im sechsten Spiel der NHL-Final-Serie die Dallas Stars mit 2:0 und entschied diese Serie mit 4:2 für sich. Die Playoffs wurden wegen der Corona-Pandemie komplett in Kanada und ohne Zuschauer ausgetragen. Nicht dabei während der Final-Serie waren diesmal Deutsche Profis. Nationaltorwart Philipp Grubauer hatte zuletzt vor zwei Jahren mit den Washington Capitals den Stanley Cup gewonnen und in den beiden Jahren zuvor war Tom Kühnhackl mit den Pittsburgh Penguins erfolgreich gewesen.