Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Grosjean überlebt Horror-Crash

20. 11. 30

Sakhir - mikeXmedia
Formel-1-Pilot Romain Grosjean sorgte beim Großen Preis von Bahrain für schlimme Szenen. Kurz nach dem Start hatte der Haas-Pilot die Spur gewechselt und war mit Alpha-Tauri-Pilot Daniil Kvyat kollidiert und in die Leitplanke gekracht. Beim Aufprall riss Grosjeans Auto in zwei Teile und ging sofort in Flammen auf. In der Leitplanke steckte das Chassis fest, ein Vorderrad kullerte über die Strecke. Streckenposten versuchten sofort mit Feuerlöschern die Flammen zu ersticken und es dauerte 27 Sekunden, bis der Franzose der Flammenhölle entkommen konnte. Die feuerfeste Kleidung rettete Grosjean wohl das Leben und er brach sich lediglich zwei Zehen und zog sich Verbrennungen zweiten Grades an der Hand zu. Knapp 90 Minuten nach dem Unfall wurde das Rennen dann neu gestartet und direkt gab es den nächsten schweren Unfall. Nach einer Berührung mit Kvyat überschlug sich der Racing Point von Lance Stroll und blieb auf dem Dach liegen. Stroll konnte den Wagen jedoch aus eigener Kraft und unverletzt verlassen. Nebenbei wurde dann noch das Rennen zu Ende gebracht, bei der sich Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes souverän den 95. Grand-Prix-Sieg seiner Karriere sicherte, Red-Bull-Pilot Max Verstappen kam auf Rang zwei vor seinem Teamkollegen Alexander Albon. Sebastian Vettel landete in seinem drittletzten Ferrari-Rennen auf Rang 13.

# # #

Ruka - mikeXmedia -
Beim Weltcup der Nordischen Kombinierer im finnischen Ruka belegten Fabian Rießle und Manuel Faißt die Plätze zwei und drei hinter dem norwegischen Sieger Jens Luuras Oftebro. Auf Rang sechs landete Vinzenz Geiger und Eric Frenzel als Siebter komplettierten ein starkes deutsches Teamergebnis. Olympiasieger Frenzel hatte am Samstag bereits Rang zwei erobert und damit seinen ersten Einzel-Podestplatz seit knapp zwei Jahren eingefahren.

# # #

Ruka - mikeXmedia -
Markus Eisenbichler bleibt weiter in der Erfolgsspur. Deutschlands derzeit bester Skispringer hat auch beim zweiten Einzelwettkampf in Ruka das Podest erreicht und hat seinen dritten Sieg im dritten Saisonwettkampf nur knapp verpasst. Der 29-Jährige aus Siegsdorf musste sich trotz deutlicher Führung nach dem ersten Durchgang mit Platz zwei hinter dem Norweger Halvor Egner Granerud begnügen. Allerdings hatte Eisenbichler im zweiten Durchgang sehr schwierige Windbedingungen. Trotzdem konnte Eisenbichler die Führung im Gesamtweltcup weiter ausbauen. Als zweitbester Deutscher landete Karl Geiger auf Platz acht, der lange verletzte Ex-Weltmeister Severin Freund verbuchte als Neunter sein bestes Ergebnis seit Dezember 2016. Aufsteigende Form zeigte Constantin Schmid mit Platz zwölf. Pius Paschke belegte Rang 21, Olympiasieger Andreas Wellinger scheiterte als 42. im dritten Wettkampf nach seiner langen Pause wegen eines Kreuzbandrisses zum dritten Mal im ersten Durchgang, ebenso Martin Hamann, der als 35. das Finale verpasste.