Paris - mikeXmedia
Weil der Ballon d'Or durch die Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht vergeben wird, hat die französische Fachzeitung France Football gemeinsam mit 140 Journalisten aus der ganzen Welt ein Dream Team aufgestellt. Mit Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus wurde dabei ein deutsches Duo in die beste Mannschaft der Geschichte gewählt. Die deutschen Fußball-Ikonen Beckenbauer, 74er-Weltmeister als Spieler und 90er-Weltmeister als Trainer, besetzt in der fiktiven Traumelf neben den Milan-Stars Paolo Maldini und Cafu die Position des Liberos. Lothar Matthäus läuft gemeinsam mit Xavi, Pele und dem jüngst verstorbenen Diego Maradona im Mittelfeld auf. Sowohl Matthäus im Jahr 1990 wie auch Beckenbauer in den Jahren 1972 und 1976 sind bereits mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet worden.
# # #
Wolfsburg - mikeXmedia -
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat seinen nächsten Corona-Fall. Der brasilianische Rechtsverteidiger William wurde positiv getestet und ist bereits der fünfte Corona-Fall der Wolfsburger. Dabei hatte William nach zehn Monaten Kreuzbandriss-Pause zuletzt am letzten Wochenende beim 2:1 gegen Frankfurt erst sein Comeback gefeiert. Nur einen Tag später klagte der Abwehrmann über Symptome, der Test danach brachte dann Klarheit.
# # #
Hamburg - mikeXmedia -
Beim Deutschen Tennis Bund könnte es zu einem Comeback von Boris Becker kommen. Dabei war der dreimalige Wimbledonsieger erst Ende November aus Zeitgründen als Chef der Männer beim Tennis-Verband zurückgetreten. Aber er deutete da bereits an, dass er sich eine Rückkehr vorstellen könne, um eine noch größere Aufgabe im DTB zu übernehmen. Auch Sportdirektor Klaus Eberhard kann sich dies Grundsätzlich vorstellen. Derzeit bekleidet Ulrich Klaus das Amt des Präsidenten und will sich am 31. Januar erneut zur Wahl stellen.
# # #
Kolding - mikeXmedia -
Für die deutschen Handballerinnen ist der Medaillentraum bei der EM in Dänemark vorzeitig geplatzt. Im Hauptrunden-Showdown versagten dem Team von Bundestrainer Henk Groener die Nerven und mussten gegen Kroatien eine bittere 20:23-Niederlage hinnehmen. Die deutsche Mannschaft blieb mit 4:6 Zählern in der Gruppe II nur der vierte Rang und verspielten damit zugleich die Olympia-Qualifikation. Seit 13 Jahren warten die DHB-Frauen bei einem Großereignis vergeblich auf Edelmetall, das es letztmals 2007 mit WM-Bronze gab.