Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Geiger vergeigt Springen in Innsbruck

21. 01. 04

Innsbruck - mikeXmedia -
Bei der 69. Vierschanzentournee stürzte DSV-Adler Karl Geiger beim 3. Springen am Bergisel in Innsbruck ab. Geiger enttäuschte im 1. Durchgang und erreichte als 30. den 2. Durchgang. Dort konnte er sich noch um 14 Plätze verbessern, aber zum Tournee-Sieg dürfte es am Ende nicht mehr reichen. Markus Eisenbichler landete im 1. Durchgang auf Rang 15 und wurde nach einem ordentlichen 2. Sprung letztlich Sechster. Am Mittwoch findet in Bischofshofen nahe Salzburg die Vierschanzentournee traditionell ihren Abschluss.

# # #

Königssee - mikeXmedia
Rennrodler Felix Loch bleibt vier Wochen vor der Weltmeisterschaft in Schönau am Königssee das Maß aller Dinge und konnte seine Erfolgsserie beim Weltcup in der Eisarena am Königssee fortsetzen und sicherte den Sieg im fünften Weltcup der Saison. Der 31-Jährige konnte damit seine Führung im Gesamtweltcup ausbauen. Auf dem dritten Platz landete der Oberhofer Johannes Ludwig hinter Weltmeister Roman Repilow aus Russland. Max Langenhan als 7. und Chris Eißler auf dem 10. Rang rundeten ein gutes deutsches Ergebnis ab. Auch die Doppelsitzer zeigen sich schon gut in WM-Form. Weltmeister Toni Eggert/Sascha Benecken feierten vor den Olympiasiegern Tobias Wendl/Tobias Arlt erneut einen Doppel-Erfolg auf der WM-Bahn.

# # #

Edmonton - mikeXmedia -
Die deutschen Eishockey-Junioren unterlagen bei der WM im kanadischen Edmonton im Viertelfinale nur denkbar knapp mit 1:2 gegen Russland. Dieser Auftritt der U20 macht Mut und ist Grund, optimistisch in die Zukunft zu schauen, denn erstmals in der Geschichte gelang einem deutschen U20-Team der Sprung ins WM-Viertelfinale. Das bedeutet, dass wir in Deutschland genügend gute Nachwuchsspieler haben, die jetzt auch in der höchsten deutschen Liga, der DEL, eingesetzt werden sollten, denn nur so geht es leistungsmäßig im deutschen Eishockey weiter nach oben. Hier sind jetzt die DEL-Klubmanager und Trainer gefordert.

# # #

Val Müstair - mikeXmedia -
Am zweiten Tag der Tour de Ski hat Katharina Hennig für eine Überraschung gesorgt. Die 24-Jährige lief im Zehn-Kilometer-Massenstart im schweizerischen Val Müstair auf den fünften Platz und lag nur zwei Sekunden hinter der siegreichen Schwedin Linn Svahn. Antonia Fräbel landete als 25. in den Punkte-Rängen, Pia Fink als 35. und Julia Preussger auf dem 39. Rang lagen deutlich zurück. Bei den Männern war Lucas Bögl mit Rang 19 bester Deutscher.