Frankfurt - mikeXmedia -
Torjäger Luka Jovic kehrt zurück zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt und kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis vom spanischen Rekordmeister Real Madrid, wie die Hessen mitteilten. Ob daraus eine feste Verpflichtung wird ließ Sportvorstand Fredi Bobic mit Blick auf die Coronakrise offen. 2019 wechselte der 23-Jährige Serbe für eine Rekordablöse von über 60 Millionen Euro nach Madrid und unterschrieb einen Vertrag bis 2025, schaffte aber im Starensemble der Königlichen nicht den Durchbruch.
# # #
Oberhof - mikeXmedia
Gut vier Wochen vor der Weltmeisterschaft im slowenischen Pokljuka sind die deutschen Biathletinnen weiterhin nicht in Medaillenform. Beim Heim-Weltcup in Oberhof belegte Franziska Preuß beim Sprint über 7,5 km zwar einen starken sechsten Platz, doch zum Podium fehlten nach einem Schießfehler 20,9 Sekunden. Auch Denise Herrmann befindet sich nicht in Form und musste sich nach erneut schlechter Schießleistung mit drei Fehlern mit dem 15. Rang begnügen. Fehlerlos blieben zwar Janina Hettich und Maren Hammerschmidt, aber waren läuferisch nicht stark genug, um eine Top-10-Platzierung zu erreichen. Die WM-Norm verfehlte Vanessa Hinz nach einem Schießfehler erneut deutlich.
# # #
Maranello - mikeXmedia -
Formel-1-Pilot Charles Leclerc kehrte aus dem Urlaub in Dubai mit einem positiven Corona-Test zurück. Im Rahmen der Protokolle des Teams werden alle regelmäßig getestet und Leclerc hatte dabei Kontakt mit einem positiven Fall gehabt und befindet sich bereits in häuslicher Isolation. Letzte Woche tauchte ein Video vom 23-Jährigen Monegassen im Netz auf, wo er in einem Privat-Zoo mit mehreren anderen Menschen Tauziehen mit einem Tiger machte, trug dabei keine Maske und war dafür in die Kritik geraten. Leclerc ist nach Lewis Hamilton, Lando Norris, Sergio Perez und Lance Stroll bereits der fünfte Fahrer, der seit Beginn der Pandemie positiv auf das Virus getestet wurde.
# # #
Edmonton - mikeXmedia -
Fehlstart für die deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Dominik Kahun und den Edmonton Oilers in die neue NHL-Saison. Bei der 3:5-Niederlage gegen die Vancouver Canucks standen die beiden Deutschen gemeinsam auf dem Eis und waren beide auch mit einem Assist erfolgreich, konnten die Niederlage aber nicht abwenden. Draisaitl war in der vergangenen Spielzeit der NHL-Topscorer, wurde zudem als erster Deutscher zum wertvollsten Spieler gewählt und will mit den Oilers in dieser Saison den Stanley Cup gewinnen.