Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zverev gewinnt ATP-Turnier in Mexico

21. 03. 22

Acapulco - mikeXmedia -
Trotz zum Teil widriger Umstände hat Alexander Zverev seinen ersten Turniersieg des Jahres feiern können. Der Hamburger setzte sich beim Event der ATP-Tour in Acapulco im Endspiel gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas mit 6:4, 7:6 durch. Zverev verwandelte nach 2:17 Stunden seinen dritten Matchball und sicherte sich damit seinen 14. Titel. Damit ist er einer der Favoriten beim anstehenden Masters-Turnier in Miami, bei dem Stars wie Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer und Dominic Thiem fehlen.

# # #

Östersund - mikeXmedia -
Bei schwierigen Windbedingungen hat Biathletin Franziska Preuß im schwedischen Östersund einen starken Massenstart absolviert und belegt mit insgesamt sechs Strafrunden Rang drei hinter der Norwegerin Ingrid Landmark Tandrevold und der Weißrussin Dzinara Alimbekava. Zweitbeste Deutsche war Janina Hettich auf Platz 9, während Denise Herrmann und Vanessa Hinz die Positionen elf und 16 belegten. Preuß belegte im Massenstartweltcup drei Punkte hinter Tagessiegerin Tandrevold den zweiten Platz und zog auch im Gesamtweltcup noch an der Italienerin Dorothea Wierer und Hanna Öberg aus Schweden auf Rang drei vorbei.

# # #

Klingenthal - mikeXmedia
Im letzten Wettkampf der Saison ist Kombinierer Fabian Rießle auf das Podest gelaufen und hat für ein Happyend eines durchwachsenen Winters des deutschen Teams gesorgt. Der Mannschafts-Olympiasieger kam beim Weltcup-Finale in Klingenthal dank einer starken Vorstellung in der Loipe hinter den beiden Norwegern Jarl Magnus Riiber und Espen Björnstad auf Platz drei. Mit Platz sechs schaffte Vinzenz Geiger ebenfalls einen versöhnlichen Saisonabschluss und sicherte sich Platz zwei im Gesamtweltcup. Manuel Faißt kam auf Platz zehn, Rekord-Weltmeister Eric Frenzel wurde Zwölfter und Johannes Rydzek belegte Rang 17.