Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Bayer Leverkusen trennt sich von Bosz

21. 03. 24

Leverkusen - mikeXmedia -
Für Peter Bosz ist das Kapitel bei Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen beendet. Angesichts der fußballerischen Entwicklung in den vergangenen Wochen sei der verein zu dem Schluss gekommen, dass die Trennung von Peter Bosz nicht mehr zu umgehen ist, sagte Sport-Boss Rudi Völler. Seit Januar musste die Werkself bereits zehn Pflichtspiel-Pleiten hinnehmen und ist in der Liga das drittschwächste Team der letzten 14 Spieltage. Dazu kommt auch das frühe Aus in Pokal und Europa League. Bis zum Saisonende werden Hannes Wolf und Peter Hermann das Training übernehmen.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss einen schmerzhaften Ausfall hinnehmen. Für die drei anstehenden WM-Qualifikations-Spiele gegen Island, in Rumänien und gegen Nordmazedonien fällt Toni Kroos verletzungsbedingt aus. Seit einiger Zeit plagen den 31-Jährigen Adduktoren-Probleme und damit ist der Star von Real Madrid nicht hundertprozentig einsatzfähig. Gegen Island werden zudem die angeschlagenen Robin Gosens und Niklas Süle definitv ausfallen, Joshua Kimmich ist dagegen nach einer überwundenen Erkältung inzwischen im Düsseldorfer Teamquartier eingetroffen und steht zur Verfügung.

# # #

Pullach im Isartal - mikeXmedia
Vor genau drei Jahren beendet Tommy Haas seine lange Laufbahn als Tennis-Profi, jetzt will der 42-Jährige noch einmal neu angreifen. Der frühere Weltklasse-Spieler hat sich zu einem Comeback entschlossen und dabei geht es für Haas zurück zu seinen Wurzeln und so wird er im Sommer für die Herren 30 des TC Großhesselohe aufschlagen. Der Bundesligist zeigte sich Begeistert über die prominente Verstärkung. Spielberechtigt in der Spielklasse Herren 30 sind Tennisspieler, die 30 Jahre oder älter sind, wobei Haas schon früher für den TC Großhesselohe aktiv war. Erst im letzten Sommer hatte der gebürtige Hamburger, der mit seiner Familie in den USA lebt, einen kurzen Rücktritt vom Rücktritt gewagt und beim Einladungsturnier in Berlin gespielt.