Stuttgart - mikeXmedia
Die deutschen Handballer deklassierten Außenseiter Estland mit 35:20 und haben mit 6 Siegen in 6 Spielen eine makellose EM-Qualifikation hingelegt. Insgesamt ging das Team des deutschen Handball Bundes nun in 20 Qualifikationsspielen in Folge als Sieger vom Feld und konnte damit weiteres Selbstvertrauen für die im Sommer anstehenden Olympischen Spiele sammeln. Für Bundestrainer Alfred Gislason diente die Partie in Stuttgart, wie schon beim 26:24-Erfolg in Bosnien und Herzegowina, als Teil seines Olympia-Castings. Jetzt richtet sich der Blick der deutschen Auswahl auf den kommenden Donnerstag nach Budapest, wo die EM-Vorrunde ausgelost wird. Fest steht bereits, dass Deutschland seine Gruppenspiele in der slowakischen Hauptstadt Bratislava bestreiten wird.
# # #
Portimao - mikeXmedia -
Beim Portugal-Grand-Prix der Formel 1 in Portimao setzte sich WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton vor Herausforderer Max Verstappen und Valtteri Bottas durch. Sebastian Vettel bleibt auch im dritten Rennen mit Aston Martin noch ohne Punkte. In der Qualifikation hatte sich der Heppenheimer erstmals wieder in die Top Ten gekämpft, am Ende reichte es als 13. aber wieder nicht für die Punkteränge. Mick Schumacher hingegen setzte ein erstes Highlight und schlug zum dritten Mal Haas-Kollege Nikita Mazepin und überholte sogar Nicholas Latifi im Williams für Platz 17. Kurz nach dem Rennen flogen dann die Fetzen, denn Red Bull wirft Mercedes eine Verschwörung zugunsten von Lewis Hamilton vor. Red-Bull-Pilot Max Verstappen war sauer über eine angebliche Mercedes-Blockade im Qualifying, denn da hätten ihn Sebastian Vettel und Lando Norris in den Kundenautos Aston Martin und McLaren behindert. Beide Teams bestritten jedoch die Vorwürfe.
# # #
London - mikeXmedia -
Die Frauen-Mannschaft vom FC Bayern München haben das Champions-League-Finale verpasst. Eine Woche nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel in München gab es im Rückspiel in London gegen den FC Chelsea ein 1:4. So stehen nun die Engländerinnen im Finale gegen den FC Barcelona. Bis zur 84. Minute führte Chelsea mit 2:1 und es sah alles nach Verlängerung aus, jedoch köpfte die ehemalige Wolfsburgerin Pernille Harder den Ball aus kurzer Distanz ins Netz und in der fünften Minute der Nachspielzeit trifft Francesca Kirby ins von Torhüterin Benkarth verlassene Tor zum 4:1.
# # #
Manchester - mikeXmedia
Der Zoff zwischen den Fans von Manchester United und dem Vereins-Eigner Joel Glazer eskaliert völlig. Am Sonntag haben vor dem Premier-League-Spiel gegen den noch amtierenden Meister FC Liverpool bis zu 10.000 Fans lautstark mit Transparenten und Leuchtfackeln gegen die umstrittene Glazer-Familie protestiert. Diese hat 2005 die Mehrheit an dem Traditionsverein übernommen. Rund 200 von den Fans drangen dabei sogar bis ins Old Trafford ein und stürmten den Platz. Schon länger sind die Fans mit den Inhabern unzufrieden und mit den inzwischen verworfenen Pläne für eine europäische Super League, zu deren Initiatoren Manchester United gehört, wurde der Unmut immer größer, auch weil Joel Glazer als Vizepräsident der Super League vorgesehen war. Da die Lage rund um das Stadion aber noch lange Zeit viel zu kritisch war, wurde das Spiel am Ende abgesagt.