Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettel enttäuscht erneut bei Hamilton Sieg

21. 05. 10

Barcelona - mikeXmedia
Beim Großen Preis von Spanien setzte sich in einem packenden Rennen zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen der Weltmeister durch und zieht nach vier Rennen auf jetzt 3:1-Siege davon. Auf dem 2. Platz landet Verstappen, Valtteri Bottas im anderen Mercedes wird Dritter. Mit einer Meister-Leistung der Mercedes-Strategen, wobei man Hamilton mit einem zusätzlichen Reifenwechsel nach einem verlorenen Start reinholte, konnte der Brite in der 60. Runde doch noch an Verstappen vorbeiziehen und sich so den Sieg sichern. In der WM-Wertung baute der Siebenfach-Weltmeister seinen Vorsprung auf den Red-Bull-Herausforderer auf nun 14 Punkte aus. Während Mick Schumacher erneut ein tadelloses Rennen fährt und als Achtzehnter wie immer Teamkollege Nikita Mazepin schlägt, nahm Sebastian Vettel als Dreizehnter ebenfalls am Grand Prix von Spanien teil und so geht sein Null-Punkte-Fluch bei Aston Martin auch im vierten Rennen weiter.

# # #

München - mikeXmedia -
Beim 6:0-Erfolg des alten und neuen Deutschen Meisters Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach verletzte sich Bayern-Star Leon Goretzka am Oberschenkel. Es besteht der Verdacht auf Muskelfaserriss und dem Nationalspieler drohen rund drei Wochen bis vier Wochen Pause. Neben dem Saisonaus ist jetzt auch der EM-Start in Gefahr. Die DFB-Elf startet ihre Vorbereitung ab dem 25. Mai im österreichischen Seefeld. Das erste Gruppenspiel gegen Weltmeister Frankreich findet am 15. Juni statt und ist nun Goretzkas großes Comeback-Ziel. Bei den Testspielen am 2. Juni gegen Dänemark und am 7. Juni gegen Lettland wird der Mittelfeld-Star ganz sicher nicht zum Einsatz kommen.

# # #

Nürnberg - mikeXmedia
Die Eishockey-Weltmeisterschaft findet aller Vorrausicht nach ohne NHL-Top-Talent Tim Stützle statt. Bundestrainer Toni Söderholm berichtete von Signalen durch Stützles NHL-Team Ottawa Senators, die den Stürmer für die Titelkämpfe nicht freigeben wollen. Seit Weltklasse-Stürmer Leon Draisaitl gilt Stützle als größtes deutsches Talent. Im vergangenen Jahr wechselte der Viersener von den Adler Mannheim nach Ottawa und konnte dort auf Anhieb überzeugen und gehört zu den besten fünf NHL-Neulingen in dieser Saison.

# # #

Madrid - mikeXmedia
Drei Wochen vor Beginn der French Open präsentierte sich Alexander Zverev in bestechender Form und hat das ATP-Masters von Madrid gewonnen. Im Endspiel bezwang der Weltranglistensechste den Italiener Matteo Berrettini nach großem Kampf mit 6:7, 6:4, 6:3. Nach 2:40 Stunden verwandelte Zverev seinen zweiten Matchball und triumphierte nach 2018 bereits zum zweiten Mal in der spanischen Hauptstadt. Der Hamburger hatte auf seinem Weg ins Finale unter anderem Sandplatzkönig Rafael Nadel und US-Open-Champion Dominic Thiem ausgeschaltet.