Sportmeldungen für UKW- und Webradios: FC Bayern gewinnt den Supercup

21. 08. 18

Dortmund - mikeXmedia
Der FC Bayern München hat sich den ersten Titel der neuen Saison gesichert. Der deutsche Meister behielt im Supercup gegen Pokalsieger Borussia Dortmund mit 3:1 die Oberhand. Mit einem Doppelpack avancierte Robert Lewandowski zum Mann des Spiels und Thomas Müller hatte das zwischenzeitliche 2:0 erzielt. Für den BVB traf Marco Reus aus 16 Metern in den rechten Torwinkel. Vor der Partie gab es einige emotionale Gesten, denn die Spieler des FC Bayern machten sich zwar mit ihren normalen Trainingsshirts im Signal-Iduna-Park warm, hinten war allerdings bei jedem der Name Müller und die Nummer neun aufgedruckt. Auch während der Schweigeminute hielten einige Bayern-Stars Shirts für Gerd Müller in die Luft.

# # #

Frankfurt - mikeXmedia -
Durch einen Wechselfehler des VfL Wolfsburg im DFB-Pokal bei Preußen Münster, wurde der knappe 3:1-Erfolg der Wolfsburger in eine 0:2-Niederlage durch das DFB-Sportgericht umgewandelt. Chefcoach Mark van Bommel hatte in der Verlängerung einen sechsten Spieler eingewechselt, obwohl laut Statuten nur fünf erlaubt sind. Fristgerecht haben jetzt die Wölfe Einspruch gegen das Urteil eingelegt. Preußen Geschäftsführer Bernd Niewöhner erklärte, dass man damit gerechnet habe, bleibe aber ganz gelassen und vertraut auf das Urteil. Der Champions-League-Teilnehmer will mit seinem Einspruch zumindest ein Wiederholungsspiel erreichen. Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer hofft aber, dass das Bundesgericht als nächsthöhere Instanz das Urteil vom Montag bestätigt. Wenn dies aber überraschenderweise nicht so sein sollte, werden die Preußen wohl ihrerseits weitere rechtliche Schritte einleiten.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Basketball-Profi Isaiah Hartenstein, der in Deutschland für Quakenbrück bzw. die Artland Dragons spielte, wurde 2017 an 43. Stelle von den Houston Rockets gedraftet. Inzwischen gibt es eine Riesen-Nachfrage nach dem 23-Jährigen, denn als Free Agent in der NBA, also vertragsloser Spieler, ist er heiß begehrt. In der letzten Saison lief der 2,13 Meter große Hartenstein für die Cleveland Cavaliers auf, ließ dann seine Spieler-Option auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr und 1,8 Mio. Dollar Gehalt verstreichen, denn der deutsche Nationalspieler wollte mehr Sicherheit haben und gerne langfristig bei einem Team unterkommen. Während Ex-Klub Cleveland sehr daran interessiert sein soll, ihn wieder zu verpflichten, spielte Hartenstein bei einem Training in Las Vegas drei weiteren Teams vor. Dabei schauten die Oklahoma City Thunder ihm ebenso zu wie die Hammer-Teams Brooklyn Nets und die Los Angeles Clippers. Bisher bestritt Hartenstein 99 NBA-Spiele für Houston, Denver und Cleveland. Für die Deutsche Basketball-Nationalmannschaft fehlte er bei Olympia in Tokio, weil er sich um seine Zukunft in der NBA kümmern wollte.