Silverstone – mikeXmedia -
Sebastian Vettel und Aston Martin werden ihre Arbeit weiter fortsetzen. Neben dem Heppenheimer wurde auch Lance Stroll als Fahrer für die nächste Saison durch den britischen Rennstall bestätigt. Mit dem Reformreglement 2022 kommen auch neue Formel-1-Autos und Vettel unterstreicht, dass dies ein Grund für ihn zur Vorfreude sei. Da die Regeländerungen so umfangreich sind und jedes Team bei null anfangen muss, sehe er für Aston Martin eine tolle Chance und freue sich schon auf 2022, so der 34-Jährige. Obwohl Vettels Vertrag bei der Bekanntgabe im Jahr 2020 als mehrjährig angekündigt war, bleibt im Detail weiterhin ein Geheimnis, warum es letztendlich so lange mit der Vertragsbekanntgabe gedauert hat.
# # #
London - mikeXmedia -
Bei der Endrunde des neuen Billie Jean King Cup in Prag vom 1. bis 6. November starten die deutschen Tennis-Damen am ersten Turniertag gegen Gastgeber Tschechien, wie es aus dem Terminplan vom Weltverband ITF hervorgeht. Bereits einen Tag später geht es zum Abschluss der Vorrunde gegen die Schweiz. Wegen der Corona-Pandemie musste die geplante Premiere des Mannschafts-Wettbewerbs, die eigentlich im April 2020 in Budapest stattfinden sollte, zweimal verschoben werden. Wie beim Davis Cup der Herren wurde das Nachfolgeturnier des Fed Cup reformiert. Das Turnier wird mit zwölf Teams an einem Ort ausgetragen, anstatt der üblichen über das Jahr verteilten Heim- und Auswärtsspiele im K.o.-Format. Das Halbfinale erreichen die vier Gruppensieger und jede Partie besteht aus zwei Einzeln und einem Doppel.
# # #
München - mikeXmedia -
Der FC Bayern München und Leon Goretzka gehen weiter gemeinsame Wege. Der Nationalspieler hat seinen Vertrag beim Rekordmeister bis 2026 verlängert, wie die Münchener offiziell mitteilten. Der bisherige Vertrag des 26-Jährigen wäre am Saisonende ausgelaufen. 2018 wechselte Goretzka vom FC Schalke 04 zum FC Bayern und gewann dort drei Mal die Meisterschaft, zwei Mal den DFB-Pokal, drei Mal den DFL-Supercup sowie 2020 die Champions League, den UEFA Super Cup und die Klub-WM. Dabei erzielte der Mittelfeldspieler in 118 Pflichtspielen bisher 25 Tore.
# # #
Frankfurt - mikeXmedia -
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat nach ihrem Absturz im August unter dem neuen Bundestrainer Hansi Flick in der Weltrangliste des Fußball-Weltverbandes FIFA wieder etwas Boden gutgemacht. Im Vergleich zum Vormonat verbesserte sich die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes vom 16. auf den 14. Rang. Angeführt wird die Rangliste weiterhin von Belgien vor Brasilien. Vize-Europameister England schob sich auf Platz drei und verdrängte damit Weltmeister Frankreich auf Platz 4. Europameister Italien belegt den 5. Platz