Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Bottas siegt beim Großen Preis der Türkei

21. 10. 11


Istanbul – mikeXmedia -
Beim Großen Preis der Türkei setzte sich Mercedes-Pilot Valtteri Bottas die Krone auf. Auf dem zweiten Platz landete Max Verstappen, der mit seinem Red Bull nicht am Teamkollegen von Lewis Hamilton vorbei kam, Dritter wurde Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Lewis Hamilton fuhr, nachdem er in der Startaufstellung auf Platz 11 zurückversetzt wurde, immerhin noch auf Platz 5. Einen gebrauchten Tag hingegen erlebten einmal mehr die deutschen Piloten Sebastian Vettel im Aston Martin und Haas-Pilot Mick Schumacher. Bei einsetzendem Regen wagte Vettel einen Reifenpoker, ließ auf profillose Slicks wechseln. Der Heppenheimer rutschte direkt von der Strecke und wechselte daraufhin wieder zurück zu Intermedians, wurde am Ende nur 18. Mick Schumacher wurde in der Anfangsphase von Ex-Weltmeister Fernando Alonso gedreht und fiel nach seinem starken Startplatz 14 dadurch ans Ende des Feldes zurück und belegte letztlich Rang 19.


# # #

Indian Wells - mikeXmedia -
Beim Tennis-Masters in Indian Wells hat Olympiasieger Alexander Zverev nach einem Freilos in der ersten Runde den Amerikaner Jenson Brooksby mit 6:4, 3:6, 6:1 besiegt und damit die dritte Runde erreicht. Beim mit rund 8,4 Millionen Dollar dotierten Turnier trifft der an Nummer drei gesetzte Hamburger nun auf den zweimaligen Wimbledonsieger Andy Murray aus Großbritannien, der sich gegen den erst 18-Jährigen Carlos Alcaraz aus Spanien 5:7, 6:3, 6:2 durchsetzte. Zverev qualifizierte sich mit seinem Sieg als vierter Spieler für die ATP Finals in Turin Mitte November. Neben dem gebürtigen Hamburger stehen bislang der Serbe Novak Djokovic, US-Open-Sieger Daniil Medvedev aus Russland und der Grieche Stefanos Tsitsipas als Teilnehmer der ATP Finals fest.

# # #

Frankfurt - mikeXmedia -
Bei der Wahl zum Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes werden die Chefs der Landes- und Regionalverbände einen Vertreter aus dem Amateurbereich ins Rennen schicken, wie der DFB mitteilte. Zudem soll eine Anpassung der Kompetenzverteilung erfolgen und dem Präsidenten solle eine Richtlinienkompetenz zukommen, wie die Präsidentenkonferenz vorgeschlagen hat. Dadurch werde künftig der Generalsekretär vom DFB-Präsidium auf Vorschlag des Präsidenten berufen und so solle eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Präsident und Generalsekretär gewährleistet werden. Am 11. März 2022 wird in Frankfurt beim ordentlichen DFB-Bundestag ein neuer DFB-Präsident gewählt und bis zum 10. Februar können Kandidaturen eingereicht werden.

# # #

Mailand - mikeXmedia -
Weltmeister Frankreich siegt im Finale der Nations League mit 2:1 gegen Spanien und tritt damit die Nachfolge des Premierensiegers Portugal an. Im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion erzielten Karim Benzema und Kylian Mbappe die französischen Tore, Mikel Oyarzabal hatte Spanien in Führung gebracht. Zuvor sicherte sich Italien den dritten Platz nach einem 2:1-Erfolg gegen Belgien.