Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Kimmich fehlt Bayern bis Saisonende

21. 12. 10

München – mikeXmedia -
Rekordmeister Bayern München muss vorerst weiter auf Joshua Kimmich verzichten. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler muss aufgrund von Lungenproblemen kürzer treten, wie er selbst bekannt gab und fällt vorerst bis zum Jahresende wegen einer leichten Infiltration der Lunge aus. Aus der Lunge treten bei einer Infiltration Flüssigkeiten oder Zellen aus Blut- und Lymphgefäßen in das Gewebe der Lunge aus und dies geschieht meist bei Lungenentzündungen. Allem Anschein nach ist es beim ungeimpften Kimmich die Folge seiner Corona-Infektion. Der Nationalspieler hatte sich als ungeimpfte Kontaktperson eines Corona-Infizierten in Quarantäne befunden und war dann am 24. November positiv auf das Virus getestet worden.

# # #

Leipzig - mikeXmedia -
Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist Fußball-Bundesligist RB Leipzig fündig geworden und hat den früheren Schalke-Coach Domenico Tedesco verpflichtet, der auf den am Sonntag entlassenen US-Amerikaner Jesse Marsch folgt. Zuletzt hatte Tedesco bei Spartak Moskau gearbeitet und den Klub auf eigenen Wunsch verlassen, denn wegen der Corona-Pandemie waren und sind Reisen aus Russland nach Deutschland kaum möglich und der 36-Jährige wollte seiner Frau und den beiden Töchtern wieder näher sein. Interimstrainer Achim Beierlorzer, der das Team nach Marschs Entlassung betreut hatte, wird ihn dabei nicht unterstützen und die Sachsen verlassen.

# # #

München - mikeXmedia -
Nach einer Operation fällt Riesenslalomspezialist Stefan Luitz für Olympia in Peking aus und das bedeutet einen herben Rückschlag für das deutsche Ski-Team. Am Donnerstag musste sich der 29-Jährige in München einer Bandscheibenoperation unterziehen und fällt etwa acht Wochen aus, wie der Deutsche Skiverband mitteilte. Der Eingriff war aufgrund akuter Rückenschmerzen, ausgelöst durch einen Bandscheibenvorfall notwendig geworden. Die Operation sei sehr gut verlaufen und war zwingend notwendig, sagte der behandelnde Oberarzt Dr. Raimund Trabold und in sechs bis acht Wochen könne Luitz im Idealfall wieder ins Training einsteigen und das ist zu spät für Peking. Bereits 2018 verpasste Luitz die Winterspiele nach einem Kreuzbandriss, 2014 lag er bis zum letzten Tor auf Medaillenkurs, schied dann aber aus. Mit dem DSV-Team gewann er bei Ski-Weltmeisterschaften zweimal Bronze, zuletzt 2021.