Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Fürths Meyerhöfer mit OP nach Horror-Verletzung

22. 04. 04

Frankfurt - mikeXmedia -
Nach einem verhängnisvollen Zweikampf hatte sich Fürth-Profi Marco Meyerhöfer schwer verletzt. Beim Stand von 0:0 kam es in der 87. Minute der Bundesliga-Partie zwischen Eintracht Frankfurt und der SpVgg Greuther Fürth zu einem folgenschweren Zweikampf, wo beim Kampf um den Ball Frankfurts Jens Petter Hauge so unglücklich auf den sich drehenden Meyerhöfer gefallen, dass sich der Fuß des Fürthers völlig verdrehte und im 90-Grad-Winkel vom Unterschenkel abstand. Inzwischen meldete sich der Verein aus Fürth und teilte mit, dass der Außenverteidiger sich eine schwere Knöchelverletzung zugezogen habe und noch am Samstagabend erfolgreich operiert wurde. Wie lange Meyerhöfer ausfallen wird, steht bisher noch nicht fest.

# # #

Milton Keynes – mikeXmedia -
Am 5. April wird bei Red Bull Racing eine Aufsichtsratssitzung stattfinden, bei der beschlossen werden könnte, dass der Einstieg des Volkswagen-Konzerns in die Formel 1 erfolgen soll. Red-Bull-Motorsport-Chef Helmut Marko wollte indes eine Kooperation mit Porsche nicht ausschließen, wobei aber derzeit noch unklar ist, ob der Konzern nur eine seiner Marken mit Porsche oder sogar beide, Porsche und Audi, in die Formel 1 schicken würde. Mit Porsche sei jedoch noch nichts fixiert, sagte der 78-jährige Österreicher und betonte, dass derzeit alles offen sei und man Gespräche in allen Richtungen führe. Sollte es am genannten Datum zu keiner Entscheidung kommen, könnte diese am 12. April fallen. Man werde hoffentlich dazu in der Lage sein, die Absicht, in die Formel 1 einzusteigen, danach zu kommunizieren, wurde ein namentlich nicht genannter VW-Insider zitiert.

# # #

Planegg - mikeXmedia -
Am Rande des Weltcup-Skisprung-Finales in Planica bestätigte Polens Nationaltrainer Michal Dolezal, dass er seinen Vertrag nicht verlängern werde und nach der Saison sein Amt zur Verfügung stellt. So könnte Dolezal schon bald im deutschen Team aktiv sein und DSV-Sportdirektor Horst Hüttel bestätigte Gespräche mit dem Tschechen. Man habe miteinander gesprochen, um ihn ein bisschen besser kennenzulernen, sagte Horst Hüttel in Planica und fügte hinzu, dass er ein sehr guter Trainer und ein feiner Charakter sei. Polens Skispringer hatte Dolezal in den vergangenen drei Jahren betreut und unter anderem mit Kamil Stoch in der vergangenen Saison die Vierschanzentournee gewonnen, zudem wurde unter seiner Ägide Piotr Zyla bei der WM 2021 in Oberstdorf Weltmeister auf der Normalschanze, im Team holte Polen Bronze. Wahrscheinlich würde der Tscheche in der deutschen Mannschaft Co-Trainer von Bundestrainer Stefan Horngacher werden. Bereits von 2016 bis 2019 hatten beide in dieser Konstellation sehr erfolgreich in Polen zusammengearbeitet.