Melbourne - mikeXmedia -
Ferrari befindet sich in der noch jungen Formel-1-Saison in Top-Form, allen voran Charles Leclerc, der völlig ungefährdet den Großen Preis von Australien mit 25 Sekunden Vorsprung vor Sergio Perez im Red Bull gewinnt. Auf dem dritten Platz fuhr Mercedes-Fahrer George Russell vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Für Weltmeister Max Verstappen war es wieder einmal ein Wochenende zum vergessen und musste seinen Red-Bull-Boliden auf Platz zwei liegend mit Problemen abstellen. Für den Niederländer war das bereits der zweite Ausfall, und damit ein punktloses Wochenende, der laufenden Saison. Auch Sebastian Vettel erlebte ein bitteres Wochenende, denn nach Problemen und Geldstrafen am Freitag und Samstag, ist das Rennen des Heppenheimers ebenfalls vorzeitig beendet, nachdem er nach einem Fahrfehler frontal in die Streckenbegrenzung krachte. Auf dem 13. Rang landete Mick Schumacher, schlägt dabei erstmals seinen Teamkollegen Kevin Magnussen.
# # #
Dortmund – mikeXmedia -
Das Verletzungspech bleibt Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in dieser Saison treu. Beim 2:0-Erfolg beim VfB Stuttgart musste bereits nach 53 Sekunden Giovanni Reyna unter Tränen den Platz verlassen. Der Dortmunder Pechvogel zog sich wieder eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und fällt damit für den Rest der Saison aus. Im Laufe der Partie musste BVB-Coach Marco Rose auch Mahmoud Dahoud bereits in der 30. Minute auswechseln, der Nationalspieler hatte sich bis dahin zweimal die Schulter ausgekugelt. Auch Mats Hummels mit Oberschenkel-Problemen und Raphael Guerreiro mit muskulären Problemen mussten frühzeitig das Feld verlassen. Erst gar nicht mit nach Stuttgart gereist war Donyell Malen, der angeschlagen in Dortmund blieb und auch Superstar Erling Haaland ist nach seiner Fußverletzung noch nicht wieder bei 100 Prozent.
# # #
Bogota - mikeXmedia -
Auf der WTA-Tour steht Tennis-Profi Tatjana Maria aus Bad Saulgau kurz vor ihrem erst zweiten Turniersieg, bezwang in ihrem ersten Halbfinale seit drei Jahren die Russin Kamilla Rachimowa in Bogota/Kolumbien mit 6:2, 6:2. Im Finale trifft Maria auf die brasilianische Qualifikantin Laura Pigossi. Mit ihrem starken Auftritt in Kolumbien wird sie wieder unter den besten 150 Spielerinnen der Welt stehen.