Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Denise Herrmann setzt Karriere fort

22. 05. 06

Oberwiesenthal - mikeXmedia -
Olympiasiegerin Denise Herrmann wird ihre Karriere bis zur Biathlon-Heim-WM 2023 in Oberhof fortsetzen. Die 33-Jährige hatte zuletzt die Fortsetzung ihrer erfolgreichen Laufbahn offen gelassen und auch die personellen Veränderungen in der sportlichen Leitung ließen sie zögern. Mit ihrem Partner Thomas Wick traf Herrmann schließlich im Urlaub in Abu Dhabi Ihre Zukunftsentscheidung und so sei die Weltmeisterschaft im Februar in Oberhof das Riesenziel. Nach dem vergangenen Winter war bereits mit Erik Lesser ein Leistungsträger der deutschen Biathleten zurückgetreten.

# # #

Madrid - mikeXmedia -
Mit einem Kurzeinsatz konnte sich Alexander Zverev im Achtelfinale des ATP Masters von Madrid durchsetzen, schlug den Italiener Lorenzo Musetti mit 6:3; 1:0. Zu Beginn des zweiten Satzes musste der 20-Jährige das Match aufgrund einer Oberschenkelverletzung abbrechen. In diesem Jahr hofft Zverev in der Caja Magic auf den dritten Titel, nachdem er den Wettbewerb in den Jahren 2018 und 2021 für sich entscheiden konnte. Der Olympiasieger steht insgesamt bereits bei fünf Masters-Erfolgen, wo der 25-Jährige neben Madrid auch in Rom, Montréal und Cincinnati erfolgreich war.

# # #

München - mikeXmedia -
Titelverteidiger Eisbären Berlin sind erneut Deutscher Eishockeymeister und feierten damit ihre insgesamt neunte Meisterschaft. In München setzten sich die Berliner souverän mit 5:0 durch, entscheiden die Best-of-five-Serie mit 3:1-Siegen für sich. Mit dem neunten Titel zogen die Eisbären an den je achtfachen Meistern Düsseldorf, Köln und Mannheim vorbei, die ihre Titel allesamt oder teilweise noch in der früheren Bundesliga sammelten.

# # #

Kempten - mikeXmedia -
Nach einem Jahr Pause kehrt der deutsche Motorsport-Rennstall Abt 2023 in die Formel E zurück, wie das Unternehmen aus Kempten mitteilte. Der Rennstall gehörte 2014 zu den Gründungsmitgliedern der Formel E und gewann damals das erste Rennen. 2017 holte man durch den Brasilianer Lucas di Grassi den Fahrertitel, nur ein Jahr später gewann man zudem die Teamwertung. Derzeit steht jedoch noch nicht fest, wer künftig in den beiden Boliden sitzen wird. Mit dem Engagement von Abt ab 2023 wächst das Starterfeld der Formel-E-WM auf 24 Autos. Mercedes verabschiedet sich nach der aktuellen Saison, während Audi und BMW die Elektro-Serie bereits verlassen haben und so ist Porsche dann als einziger deutscher Hersteller werksseitig aktiv.