Paris - mikeXmedia -
Mit einer extrem starken Vorstellung hat Alexander Zverev gegen Carlos Alcaraz das Halbfinale der French Open in Paris erreicht. Der 25-Jährige setzte sich dem Shootingstar aus Spanien mit 6:4, 6:4, 4:6, 7:6 durch und bekommt es im Kampf um den Einzug ins Endspiel mit dem Sieger des Klassikers zwischen Rekordchampion Rafael Nadal und Titelverteidiger Novak Djokovic zu tun. Zverev gelang damit die Revanche für die herbe 3:6, 1:6-Niederlage gegen Alcaraz vor gut drei Wochen im Finale des ATP Masters von Madrid.
# # #
München - mikeXmedia -
Robert Lewandowski hat am Montag unmissverständlich klar gemacht, dass er noch in diesem Sommer weg vom FC Bayern München möchte. Dabei gilt der FC Barcelona als favorisierte Adresse und es soll bereits von den Katalanen ein Angebot für den polnischen Weltfußballer gegeben haben. Eine sofortige Verpflichtung Lewandowskis für Barca wäre aber laut La-Liga-Präsident Javier Tebas offenbar gar nicht möglich. Da Barcelona schon seit Monaten Schulden in Höhe von über einer Milliarde Euro drücken, können die Katalanen einen Star wie Robert Lewandowski momentan nur verpflichten, wenn sie selbst Spieler verkaufen, so Tebas.
# # #
Eindhoven - mikeXmedia -
Mario Götze, derzeit in Diensten von PSV Eindhoven, hat sich in den Fokus europäischer Top-Klubs gespielt und so sollen neben dem portugiesischen Traditionsverein Benfica Lissabon nun offenbar auch Italiens Meister AC Mailand Interesse an dem ehemaligen deutschen Nationalspieler angemeldet haben. Götze selbst könne sich einen Wechsel im Sommer gut vorstellen. Der Vertrag des 29-Jährigen hat noch bis 2024 Gültigkeit und Götze ist für eine festgeschriebene Ablösesumme zwischen vier und fünf Millionen Euro zu haben.
# # #
Monaco - mikeXmedia -
Nach seinem schweren Crash beim GP Monaco steht Mick Schumacher in der Kritik. Der Sohn von Ex-Weltmeister Michael Schumacher war in Runde 25 am Schwimmbad mit einem plötzlich ausbrechenden Heck abgeflogen und konnte sich am Boxenfunk keinen Reim drauf machen, wie es zu dem Crash kommen konnte. Nun fordert F1-Experte Christian Danner, dass es so nicht weitergehen könne, denn zwar sei Schumacher bei seinem richtig brutalen Unfall nichts passiert, jedoch bricht das Auto in zwei Teile und man könne sich vorstellen, was da für Kräfte auftreten, so Danner. Es entstehen dabei Millionenschäden und gerade so ein Team kann das Geld vernünftiger ausgeben, sagte der ehemalige Rennfahrer.