Paris - mikeXmedia -
Nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe im Halbfinale der French Open 2022 gegen Rafael Nadal hat sich Alexander Zverev mit einem Update zu seinem Knöchel gemeldet. Nach ersten medizinischen Untersuchungen wurde festgestellt, dass er sich mehrere Seitenbänder im rechten Fuß gerissen habe. Weitere Untersuchungen in Deutschland sollen nun Klarheit über den Grad der Verletzung geben und danach müsse man schauen, wie die finale Diagnose aussieht und wie lange er ausfallen wird, sagte Bruder Mischa Zverev. Definitiv nicht an den Start gehen kann Alexander Zverev bei den All England Championchips in Wimbledon, die bereits am 27. Juni starten.
# # #
Paris - mikeXmedia -
Nach einem 6:3, 6:3, 6:0-Erfolg gegen Casper Ruud hat Rafael Nadal ein weiteres Kapitel Tennisgeschichte geschrieben und zum 14. Mal die French Open in Paris gewonnen. Bereits nach zwei Stunden und 17 Minuten verwandelte der Superstar gegen den komplett chancenlosen Ruud seinen zweiten Matchball. Insgesamt war es bereits der 22. Grand-Slam-Titel für den 36-Jährigen und setzt sich damit weiter von seinen ewigen Rivalen Novak Djokovic und Roger Federer ab, die jeweils beide 20 Grand-Slam-Titel sammeln konnten.
# # #
Mönchengladbach - mikeXmedia -
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat einen Nachfolger für Adi Hütter gefunden. Nach der überraschenden Absage von Lucien Favre und Vincent Kompany wird Daniel Farke die Fohlen übernehmen und hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Sport-Direktor Roland Virkus zeigte sich zufrieden, denn mit Daniel Farke konnte man einen Trainer verpflichten, der genau zu dem Weg passt, den die Gladbacher einschlagen wollen. Von 2015 bis 2017 trainierte der 45-Jährige die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund und führte diese in der Saison 2016/2017 zur Vizemeisterschaft in der Regionalliga West. Farke wird jetzt zum ersten Mal in der Bundesliga arbeiten, verdiente sich in der Branche aber einen guten Namen als Trainer von Norwich City, wo er von 2017 bis November 2021 sehr erfolgreich arbeitete und dort in seiner zweiten Saison den Aufstieg in die Premier League schaffte.
# # #
Oldenburg - mikeXmedia -
Im Relegationsspiel zur 3. Liga unterlag der VfB Oldenburg zu Hause zwar mit 1:2 gegen den BFC Dynamo Berlin, doch durch das 2:0 im Hinspiel in Berlin reichte die knappe Niederlage im eigenen Stadion, um nach 25 Jahren die Rückkehr in den Profifußball perfekt zu machen. Trotz des grenzenlosen Jubels nach dem Aufstieg gab es auch ein paar unschöne Szenen im Oldenburger Marschwegstadion. Rund 1.300 Fans aus Berlin zündeten immer wieder Böller, warfen diese in Richtung Spielfeld und so mussten zahlreiche Polizisten und eine Reiterstaffel vor dem Gäste-Block anrücken, am Ende blieb es im Stadion aber ruhig.