London - mikeXmedia -
Am zweiten Turniertag in Wimbledon häuften sich nach dem erfolgreichen Auftakt am Dienstag die deutschen Niederlagen. Daniel Altmaier, Tamara Korpatsch, Andrea Petkovic und Nastasja Schunk verloren jeweils ihr Erstrundenmatch. Einzig Tatjana Maria wehrte den Dienstag-Fluch ab, während am Montag bereits ein Quartett um Angelique Kerber in die zweite Runde eingezogen waren.
# # #
Bremen - mikeXmedia -
In den beiden anstehenden WM-Qualifikationsspielen in Estland und in Bremen gegen Polen können die deutschen Basketballer auf NBA-Profi Dennis Schröder setzen, während dagegen Kapitän Robin Benzing fehlt. Benzing benötige einfach eine Pause, nachdem er seit 13 Jahren jeden Sommer mit dem DBB-Team unterwegs gewesen sei, sagte der Routinier. Ebenfalls nicht dabei aus dem ursprünglichen Aufgebot sind zudem Michael Kessens von den Telekom Baskets Bonn und Jonas Mattisseck von Alba Berlin, die beide wegen Verletzungen ausfallen. Bastian Doreth von medi Bayreuth ist wegen Krankheit nicht mit von der Partie. Bundestrainer Gordon Herbert berief dafür das Quartett Gavin Schilling von Bayern München, Len Schoormann von den Fraport Skyliners Frankfurt, Bennet Hundt von der EWE Baskets Oldenburg und Luc van Slooten von den Basketball Löwen Braunschweig.
# # #
Köln - mikeXmedia -
Die Deutsche Eishockey Liga startet am 15. September 2022 in ihre 29. Saison und alle Klubs erhielten von der Liga die Lizenz für die Spielzeit 2022/23. Nach der sportlichen Qualifikation stehen damit auch die Löwen Frankfurt endgültig als Aufsteiger aus der DEL2 fest. Die Hauptrunde endet am 5. März, bei der alle Teams 56 Partien bestreiten. Vom 07. bis zum 11. November wird die Saison für den sogenannten International Break unterbrochen, denn in diesem Zeitraum wird der Deutschland-Cup ausgetragen. Start der Playoffs ist dann am 8. März 2023, bei der in der ersten Runde im Modus Best of three gespielt wird. Danach laufen die Serien im Best of seven-Modus weiter und wenn die Final-Serie über sieben Spiele gehen würde, steht der DEL-Meister am 27. April fest.
# # #
London - mikeXmedia -
Riesen-Skandal in der Formel 1, denn der Brasilianer Nelson Piquet, der als einer der besten Fahrer in der Geschichte der Königsklasse des Motorsports gilt, hat seinen Ruf arg beschmutzt. Es ist in den sozialen Netzwerken ein TV-Interview aufgetaucht, indem er Rekord-Champion Lewis Hamilton als Neger bezeichnete. Dieser Vorfall hat sich bereits im November des vergangenen Jahres ereignet, doch erst jetzt tauchte das Video auf. Der Auslöser für den Skandal war eine Sequenz des Zweikampfes zwischen Hamilton und Max Verstappen vergangenes Jahr in Silverstone, bei der die beiden Top-Stars in der ersten Kurve von Runde zwei kollidierten. Hamilton äußerte sich bei Twitter zu dem Vorfall und schrieb, dass sich diese archaischen Denkweisen ändern müssen und haben in unserem Sport keinen Platz. Auch Hamiltons Rennstall Mercedes äußerte sich in einem Statement und man verurteile aufs Schärfste jegliche Verwendung von rassistischer oder diskriminierender Sprache, denn Lewis habe die Bemühungen unseres Sports zur Bekämpfung von Rassismus angeführt, und er ist ein wahrer Verfechter der Vielfalt auf und neben der Strecke. Auch die Formel 1 verurteilte ebenfalls den Vorfall, denn Diskriminierende oder rassistische Sprache in jeglicher Form ist inakzeptabel und hat keinen Platz in der Gesellschaft.