Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Der Haller Schock beim BVB

22. 07. 21

Bad Ragaz - mikeXmedia -
Völlig schockiert ist man bei Borussia Dortmund über die Erkrankung von Neuzugang Sebastien Haller. Am Montag klagte der Ivorer im Trainingslager im schweizerischen Bad Ragaz über Unwohlsein und bei einer eingehenden Untersuchung wurde ein Tumor im Hoden entdeckt. So rückte die Betroffenheit über die Tumorerkrankung von Sebastien Haller in den Vordergrund und der Sport am Montagabend, als das Team beim späten Abendessen nach dem mit 1:3 verlorenen Test gegen den FC Valencia die Nachricht erreichte, geriet von jetzt auf gleich in den Hintergrund. BVB-Trainer Edin Terzic steht nun vor einer großen Herausforderung und muss in kürzester Zeit die Köpfe seiner Spieler, die alle in einem ähnlichen Alter wie Haller sind, wieder frei bekommen. Außerdem muss er einen neuen Angriffsplan entwickeln um die Tore zu schießen, die in den Vorsaisons Erling Haaland am Fließband erzielte und so reiste als erste Maßnahme Nachwuchsstürmer Bradley Fink ins Trainerlager nach.

# # #

Foix - mikeXmedia -
Auf der ersten von drei Pyrenäen-Etappen der Tour de France hat der Berliner Simon Geschke sein Bergtrikot verteidigt und seine Führung in dieser Sonderwertung ausgebaut. Als Ausreißer punktete er an den Bergwertungen des Tages und kann weiter davon träumen, als erster Deutscher das maillot à pois nach Paris zu tragen, hat nun 58 Punkte auf seinem Konto und liegt damit deutlich vor seinem ersten Verfolger Louis Meintjes mit 39 Zählern. Bei der vorletzten Bergwertung am Port de Lers der 1. Kategorie sicherte sich Geschke zudem als erster richtige big points. Eigentlich war es gar nicht geplant, dass er in eine Gruppe gehe, weil die nächsten Tage noch sehr schwer werden, so der Cofidis-Kletterer.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Trotz eines couragierten Auftritts hat Nicola Kuhn beim Turnier am Hamburger Rothenbaum eine Überraschung gegen den topgesetzten Carlos Alcaraz knapp verpasst, unterlag dem Weltranglistensechsten aus Spanien in seiner Erstrundenpartie bei brütender Hitze mit 6:3, 1:6, 6:7. In der parallelen Frauenkonkurrenz erreichte Andrea Petkovic nach ihrem sicheren 6:4, 6:3-Erfolg gegen die Japanerin Misaki Doi das Viertelfinale. Etwas überraschend schieden hingegen Jule Niemeier und Sabine Lisicki in der ersten Runde Aus. Niemeier musste sich der Schweizer Weltranglisten-165. Joanne Zuger mit 4:6, 6:0, 4:6 geschlagen geben und Lisicki, die sich nach ihrer langen Verletzungspause wieder ans Toplevel herankämpfen will, verlor gegen die Serbin Aleksandra Krunic mit 4:6, 2:6.

# # #

Gstaad - mikeXmedia -
Beim Sandplatzturnier im Schweizer Gstaad hat Yannick Hanfmann für eine Überraschung gesorgt. In der ersten Runde besiegte der Qualifikant aus Karlsruhe den Chilenen Cristian Garin mit 6:3, 6:4 und für den 30-jährigen war es der erste Sieg auf der ATP-Tour seit Februar. Zuletzt hatte Garin in Wimbledon auf sich aufmerksam gemacht, der erst im Viertelfinale vom späteren Finalisten Nick Kyrgios gestoppt werden konnte, auf Sand konnte er sich bereits fünf Titel sichern.