Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Lewandowski weg, de Ligt kommt

22. 07. 18

München - mikeXmedia -
Nach der Wechselposse um Robert Lewandowski, der inzwischen zum FC Barcelona gewechselt ist, gibt es beim FC Bayern München auch was positives zu vermelden. Die Münchener haben mit Juventus Turin eine Einigung über einen Wechsel von Matthijs de Ligt erzielt. Der italienische Rekordchampion hat ein Angebot von 70 Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen in Höhe von zehn Millionen Euro für den niederländischen Innenverteidiger akzeptiert. Beim deutschen Meister soll der 22-Jährige der neue Abwehrchef werden und wird an der Säbener Straße einen Vertrag über fünf Jahre unterschreiben.

# # #

Terrassa - mikeXmedia -
Erstmals seit 24 Jahren haben die deutschen Hockey-Frauen eine WM-Medaille verpasst. Nach der bitteren 2:4-Niederlage im Penalty-Shootout im Halbfinale gegen Argentinien unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Valentin Altenburg im Spiel um Platz drei im spanischen Terrassa mit 1:2 der australischen Nationalmannschaft, die sich die Bronzemedaille sicherte. Bei Nike Lorenz kullerten die Tränen und auch Cecile Pieper konnte ihre Tränen nicht zurückhalten, denn man habe ein tolles Turnier gespielt, habe sich gut entwickelt und es ist sehr traurig, dass man das letzte Spiel verloren habe, so die 27-Jährige. Im Finale setzte sich Rekordweltmeister Niederlande gegen Argentinien mit 3:1 durch und sicherte sich den insgesamt neunten WM-Titel unter dem Dach der FIH.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Beim Kombi-Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum haben sich die ehemalige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki und Nachwuchstalent Marko Topo aus München ins Hauptfeld gekämpft. Nach knapp 2,5 Stunden setzte sich die lange verletzte Berlinerin gegen Katerina Baindl aus der Ukraine mit 3:6, 6:4, 7:6 durch, Topo siegte in einem deutschen Duell gegen Rudolf Molleker aus Berlin mit 6:3, 3:6, 6:4. In der letzten Qualifikationsrunde sind dagegen Anna-Lena Friedsam aus Neuwied sowie die Hamburger Lokalmatadorin Noma Noha Akugue gescheitert. Friedsam musste sich dabei in einem dramatischen Match gegen die Rumänin Alexandra Cadantu-Ignatik mit 7:5, 5:7, 6:7 geschlagen geben. Insgesamt stehen nun elf deutsche Spielerinnen und Spieler im Hauptfeld des traditionsreichen Turniers. Mit dabei sind auch bei den Damen Andrea Petkovic und Wimbledon-Viertelfinalistin Jule Niemeier, bei den Männern sind unter anderem Daniel Altmaier und Jan-Lennard Struff mit von der Partie.