Frankfurt - mikeXmedia -
Die neue Saison im DFB-Pokal steht an und so spielen vom 29. Juli bis zum 1. August die Teams die erste Runde, ermitteln die Klubs, die in die 2. Runde einziehen, aber in dieser Saison gibt es einige Änderungen. So werden in der 1. Runde zwei Partien bereits um 13 Uhr statt 15.30 Uhr starten. Außerdem werden in dieser Pokal-Saison 15 Spiele im Free-TV zu sehen sein, bei der sich die ARD und das ZDF die Partien aufteilen. Die Achtelfinalpartien werden jetzt auf zwei Wochen gestreckt statt wie bisher an zwei Tagen die Viertelfinalisten auszuspielen. Titelverteidiger ist RB Leipzig, die sich gegen den SC Freiburg nach einem 4:2 i.E. zum Pokalsieger 2022 machten.
# # #
Budapest - mikeXmedia -
Bei Mick Schumacher ist die gute Laune durch die beiden Punkteresultate in Silverstone und Spielberg nach seinem letzten Platz in Le Castellet schon wieder verflogen. Zu allem Überfluss bekommt der 23-Jährige fürs nächste Rennen in Budapest nicht die versprochenen neuen Teile ans Auto, dagegen erhält Teamkollege Kevin Magnussen als einziger diese an seinem Boliden. Der Däne dürfte sich daher mit dem runderneuerten VF-22 erneut besser qualifizieren als Mick, dem zusätzlich auch noch ein Motorwechsel samt Startplatzstrafe droht, denn eigentlich sollte Schumacher schon in Le Castellet einen neuen Ferrari-Antrieb erhalten, was angesichts des ohnehin schlechten 17. Startplatzes zu verschmerzen gewesen wäre.
# # #
Milton Keyes - mikeXmedia -
Kurz vor dem Halbfinale bei der Fußball-Europameisterschaft der Frauen ist DFB-Stürmerin Klara Bühl positiv auf Corona getestet worden und fällt damit gegen Frankreich aus. Alle weiteren Tests sowohl in der Mannschaft wie im Trainerstab und bei den Betreuern sind negativ. Das Team wird das Stadion zum Feiern bringen und mit großartigem Fußball begeistern, außerdem freue sie sich jetzt schon auf das Spiel und sie werde alles geben, um bald wieder mit den Mädels auf dem Platz stehen zu können, schrieb Klara Bühl dazu bei Instagram.
# # #
Kitzbühel - mikeXmedia -
Beim Sandplatzturnier in Kitzbühel hat Tennisprofi Yannick Hanfmann das Achtelfinale erreicht. Beim Stand von 6:4, 1:1 profitierte der 30-Jährige aus Karlsruhe von einer verletzungsbedingten Aufgabe des Lokalmatadors Gerald Melzer. Sein nächster Gegner ist der an Nummer sechs gesetzte Niederländer Tallon Griekspoor. Erst vor einer Woche ließ Hanfmann sein Talent aufblitzen, wo er in Gstaad nämlich für eine kleine Überraschung sorgte, als er sich gegen den Chilenen Cristian Garín durchsetzte.