London - mikeXmedia -
In einem packenden und kampfbetonten Finale unterlag die Deutsche DFB-Auswahl der Frauen England mit 1:2 nach Verlängerung und hat damit den EM-Titel verpasst.
Nach der englischen Führung von Ella Toone in der 62. Minute, konnte Lina Magull in der 79. Minute ausgleichen, ehe Chloe Kelly in der 111. Minute der Verlängerung der vielumjubelte Siegtreffer gelang. Vor dem Anpfiff musste die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auf Kapitänin und Torgarantin Alexandra Popp verzichten, die wegen muskulären Problemen ausfiel.
# # #
Budapest - mikeXmedia -
Was für eine Machtdemonstration von Max Verstappen. Beim Großen Preis von Ungarn hat der Red-Bull-Pilot das letzte Rennen vor der Sommerpause gewonnen, gewann nach einer irren Aufholjagd, wo er von Rang zehn gestartet war, in Ungarn trotz eines Drehers. Zweiter wurde Lewis Hamilton im Mercedes vor Teamkollege George Russell und unterstrichen damit die aufsteigende Form der Silberpfeile. Charles Leclerc im Ferrari wurde in Ungarn lediglich Sechster und mit nunmehr 80 Punkten Rückstand auf den Niederländer sind die Titelchancen nur noch gering einzuschätzen. Auch Sebastian Vettel, der in der letzten Woche sein Karriereende verkündete, konnte vom 18. Startplatz aus als Zehnter noch einen WM-Punkt gewinnen. Für Mick Schumacher reichte es im alten Haas-Boliden nicht für die Punkteränge, landete am Ende auf dem 14. Rang.
# # #
Leipzig - mikeXmedia -
Weder Bayern München noch Borussia Dortmund konnten sich die Dienste von Nationalspieler David Raum sichern. Der begehrte 24-jährige Verteidiger, der erst im vergangenen Sommer ablösefrei von Greuther Fürth zur TSG Hoffenheim gewechselt war, zieht es nun weiter zu RB Leipzig. Die Leipziger zahlen eine Sockelablöse von 26 Millionen Euro, weitere zwei Millionen Euro sind durch Bonus-Zahlungen möglich. Raum unterschrieb einen Vertrag bis 2027 und verdient beim Brauseklub rund 8 Millionen Euro pro Jahr.
# # #
Elversberg - mikeXmedia -
In der 1. Runde im DFB-Pokal hat es bereits einige Favoriten erwischt, so unterlag völlig überraschend Bundesligist Bayer 04 Leverkusen beim Drittligisten SV Elversberg mit 4:3 und auch den rheinischen Nachbarn 1. FC Köln hat es erwischt, musste sich bei Zweitligaspitzenreiter Jahn Regensburg mit 4:3 nach Elfmeterschiessen geschlagen geben. Auch Hertha BSC Berlin als Bundesligavertreter musste bereits frühzeitig die Segel streichen, verlor bei Zweitligist Eintracht Braunschweig mit 6:5 im Elfmeterschiessen. Greuther Fürth, die gerade erst aus der Bundesliga abgestiegen waren, verloren mit 0:2 beim Baden-Württembergischen Oberligisten Stuttgarter Kickers und Regionalligist VfB Lübeck bezwang den Zweitligisten Hansa Rostock mit 1:0. Auch für Holstein Kiel ist nach einem 3:5 im Elfmeterschiessen bei Drittligist Waldhof Mannheim bereits in Runde 1 Endstation.