Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Timo Werner kehrt nach Leipzig zurück

22. 08. 10

Leipzig - mikeXmedia -
Fußball-Nationalspieler Timo Werner wechselt vom FC Chelsea zurück zum DFB-Pokalsieger RB Leipzig, wie der Klub nun bekanntgab. Bei den Sachsen erhält der Stürmer einen Vertrag bis 2026 und die Ablösesumme soll rund 19,5 Millionen Euro betragen. Vor zwei Jahren war Werner für 53 Millionen Euro von Leipzig nach London gewechselt und gewann 2021 mit Chelsea die Champions League. In der Mannschaft von Teammanager Thomas Tuchel konnte sich der 26-Jährige einen Stammplatz jedoch nicht nachhaltig erspielen, kam in 89 Pflichtpartien auf 23 Treffer für die Blues. Bereits von 2016 bis 2020 hatte Werner bei RB unter Vertrag gestanden und war dort mit 90 Toren in 156 Pflichtspielen zum Top-Torjäger der Sachsen avanciert, dazu kamen 40 Vorlagen.

# # #

New York - mikeXmedia -
Offenbar wird Tennis-Star Serena Williams in Kürze ihre außerordentliche Karriere beenden, denn sie kündigte bei Instagram an, das es Momente im Leben gibt, in denen man sich entscheiden muss in eine andere Richtung zu gehen und jetzt habe der Countdown begonnen. Auf Tour befand sie sich bereits seit unglaublichen 27 Jahren, konnte dabei sagenhafte 23 Grand-Slam-Siege feiern. Innerlich zerreißt es eine der größten Spielerinnen in der Geschichte des Tennis schon seit Wochen und so deutet vieles deutet darauf hin, dass die US Open ab 29. August in New York wohl ihr letzter großer Auftritt werden wird.

# # #

München - mikeXmedia -
Nach ihrem ihrem WM-Triumph von Eugene hat sich Weitspringerin Malaika Mihambo mit dem Coronavirus infiziert und bangt nun um ihren Start bei der anstehenden Heim-EM in München vom 15. bis 21. August. Die Titelverteidigerin reiste jetzt nach dem Ende ihrer Quarantäne ins Trainingslager des deutschen Teams in Erding und will über ihren Start nach ihrem Trainingsrückstand kurzfristig entscheiden. Am 16. August steht dann die Weitsprung-Qualifikation an, das Finale findet zwei Tage später statt.

# # #

München - mikeXmedia -
Wie der Deutsche Leichtathletik-Verband mitteilte, wird der frühere Dreisprung-Europameister Max Heß die Heim-EM in München verpassen. Der Chemnitzer zog sich am Dienstag im Training bei einem Sturz auf die Schulter einen Bruch des Schlüsselbeins zu und wird dadurch mehrere Wochen ausfallen. In dieser Woche soll Heß noch operiert werden. Der 26-Jährige hatte bei den Weltmeisterschaften Ende Juli in Eugene als 13. des Vorkampfes das Finale um vier Zentimeter verpasst.