Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Mick Schumacher vor Ferrari-Aus

22. 08. 31

Maranello - mikeXmedia -
Nach Ablauf der Saison 2022 werden offenbar Mick Schumacher und Ferrari getrennte Wege gehen und das bedeutet, dass er auf der Suche nach einem Formel-1-Sitz für 2023 ein freier Agent sein wird. In der Formel 1 erlebt der Sohn von Rennsport-Legende Michael Schumacher bislang eine Saison mit Licht und Schatten und jetzt der Paukenschlag aus Italien, dass der Vertrag des 23-Jährigen nicht verlängert wird und die Ferrari Driver Academy zum Ende des Jahres verlässt. Dadurch ist auch fast sicher, dass Schumacher beim Kundenteam Haas aufhören wird, denn neben Kevin Magnussen wird der aktuelle Ersatzfahrer Antonio Giovinazzi gehandelt. Schumi-Junior hat jedoch einige Fürsprecher im Fahrerlager und so würde Esteban Ocon gern an der Seite von Mick Schumacher bei Alpine fahren, allerdings hat die Sache einen Haken, denn eigentlich hatte Alpine bereits Oscar Pstri für die Alsonso-Nachfolge auserkoren. Mittlerweile möchte aber das australische Talent zu McLaren, wo Daniel Ricciardo keinen Vertrag für die kommende Saison erhalten wird.

# # #

New York - mikeXmedia -
Bei den US Open ist Laura Siegemund bereits in der ersten Runde gescheitert, unterlag in New York der Rumänin Sorana Cirstea mit 4:6, 4:6. Damit bleibt die Saison der 34-Jährigen auf Tourlevel durchwachsen und der Drittrundeneinzug 2016 ihr bestes Abschneiden beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Nach Tatjana Maria ist sie im Einzel die zweite deutsche Spielerin, die schon raus ist. Ganz weg ist Siegemund aber noch nicht, denn sie geht noch mit der Tschechin Marie Bouzkova im Doppel an den Start.

# # #

Leipzig - mikeXmedia -
Nach seiner Auszeit vom Fußball-Geschäft wird Max Eberl wohl zum 1. Dezember diesen Jahres der neue Sportdirektor beim DFB-Pokalsieger RB Leipzig. Auch wenn vonseiten der Sachsen eine Bestätigung allerdings noch ausstehe, soll es bereits eine Zusage von Eberl gegeben haben, es seien aber noch einige offene Details mit Borussia Mönchengladbach zu klären. Der ehemalige Klub Eberls bestätigte einen ersten Austausch mit RB, jedoch gibt es keine Vereinbarung über eine Auflösung seines bis 2026 laufenden Arbeitsvertrages bei Borussia. Ein Vereinssprecher sagte, dass die Gespräche zwischen RB Leipzig und Borussia nicht zielführend waren und so könnten die Gladbacher eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich für einen Wechsel nach Leipzig aufrufen.