Frankfurt - mikeXmedia -
Bundestrainer Hansi Flick hat den Kader für die WM in Katar bekannt gegeben. Youssoufa Moukoko, Niclas Füllkrug und Mario Götze haben es in den 26-Mann-Kader geschafft, hingegen sind der verletzte Marco Reus und sein Dortmunder Vereinskollege Mats Hummels nicht dabei. Ein wenig überraschend fehlt auch Italien-Legionär Robin Gosens von Inter Mailand, jedoch ist Christian Günter vom SC Freiburg dabei und auch Lukas Klostermann von RB Leipzig darf sich über ein WM-Ticket freuen. Der FC Bayern München stellt die meisten Spieler mit sieben WM-Fahrern.
Der Kader der Deutschen Mannschaft für die WM 2022 in Katar:
Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)
Abwehr: Niklas Süle, Nico Schlotterbeck (beide Borussia Dortmund), Lukas Klostermann, David Raum (beide RB Leipzig), Matthias Ginter, Christian Günter (beide SC Freiburg), Antonio Rüdiger (Real Madrid), Thilo Kehrer (West Ham United), Armel Bella-Kotchap (FC Southampton)
Mittelfeld/Angriff: Leon Goretzka, Serge Gnabry, Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Thomas Müller, Leroy Sané, (alle FC Bayern), Julian Brandt, Karim Adeyemi, Youssoufa Moukoko (alle Borussia Dortmund), Niclas Füllkrug (Werder Bremen), Kai Havertz (FC Chelsea), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze (Eintracht Frankfurt), Ilkay Gündogan (Manchester City)
# # #
Hamburg - mikeXmedia -
Für Marcell Jansen war dieses Treffen sicherlich eines der unangenehmsten in seiner Ära als e.V.-Präsident und Aufsichtsratschef. So forderten die kleineren Anteilseigner der HSV-Fußball AG, Familie Burmeister, Thomas Böhme von der AMPri Handelsgesellschaft sowie die Erben von Alexander Margaritoff eine persönliche Aussprache mit Jansen. Diese Aktionäre hatten zuvor den Doppel-Boss des HSV in einer Mail scharf angegriffen, ihm offiziell und schriftlich das Vertrauen entzogen. Beim Krisen-Gipfel zwischen den total enttäuschten Anteilseignern, inklusive Helmut Bohnhorst, aber ohne einen Vertreter von Haupt-Kritiker Klaus Michael Kühne und dem gesamten HSV-Präsidium sollen die sehr verärgerten Aktionäre Jansen gegenüber jetzt auch mündlich ihr Misstrauen geäußert und ihm zudem nahegelegt haben, von seinen Ämtern zurückzutreten. Den Ex-Nationalspieler haben die Gesellschafter u.a. als treibende Kraft beim Dauer-Ärger in der Vereinsführung und Hauptgrund für den nachhaltigen Imageschaden ausgemacht. Dieser Forderung wollte der Ex-Profi nicht nachgekommen und so könnten ihn die Mitglieder bei der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung im Januar abwählen.
# # #
Rijeka - mikeXmedia -
Im Kampf gegen den Abstieg aus dem Billie Jean King Cup ist Jule Niemeier die Hoffnungsträgerin der deutschen Tennisspielerinnen. Die 23-Jährige hat bereits in Wimbledon und bei den US Open bewiesen, dass sie für die große Bühne geboren ist und so sind im Duell mit Kroatien nun Niemeiers Qualitäten gefragt, wovon auch Kapitän Rainer Schüttler überzeugt ist. Wegen der Babypause von Angelique Kerber, Andrea Petkovics Rücktritt und Tatjana Marias kurzfristige Absage lastet nun besonders großer Druck auf Niemeier und ist in Rijeka die unumstrittene Führungskraft im deutschen Team und dabei schaut die talentierte Eva Lys, die überraschend als zweite Einzelspielerin nominiert wurde zu ihr auf.