München - mikeXmedia -
Vor der bald beginnenden WM in Katar hat DFB-Torwarttrainer Andreas Kronenberg den Status von Manuel Neuer als unumstrittene Nummer eins in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einmal mehr bestätigt. Auch wenn man trotzdem sehr froh darüber sei mit Marc-Andre ter Stegen einen zweiten starken Torhüter zu haben, habe es nie die Überlegung gegeben, einen offenen Zweikampf auszurufen, sagte Kronenberg. Bundestrainer Hansi Flick wird neben Neuer und ter Stegen Kevin Trapp für die WM vom 20. November bis 18. Dezember nominieren. Offen ist derzeit noch der vierte Torhüterplatz im 26er-Kader zwischen Oliver Baumann oder Bernd Leno.
# # #
Köln - mikeXmedia -
In den vergangenen Jahren bildeten Kevin Krawietz und Andreas Mies das deutsche Vorzeige-Doppel im Tennis. Jetzt aber endet die Ära, die von zwei French-Open-Titeln überstrahlt wurde. Im Rahmen einer Medienrunde erklärte Krawietz, dass er neue Impulse bekommen und geben möchte. So habe er Andreas Mies Ende September vor der 1. Runde des ATP-Turniers von Tel Aviv frühzeitig über die Entscheidung informiert, die von ihm ausgegangen sei. Auch Mies betonte, dass der Tapetenwechsel ganz gut sei nach vier Jahren, denn schließlich habe auch er zwischendurch gezweifelt. So wird Krawietz ab sofort mit Tim Pütz antreten, die bereits im September erfolgreich im Davis Cup zusammen spielten, Mies wird indes mit dem Australier John Peers ein Doppel bilden.
# # #
München - mikeXmedia -
Die Basketballer von Bayern München geben die Verpflichtung von Nationalspieler Niels Giffey bekannt. Zuletzt spielte der gebürtige Berliner, der mit Alba zweimal Meister war, im spanischen Murcia und konnte sich durch eine Ausstiegsklausel aus seinen Vertrag herauskaufen und nach München wechseln. Das Debüt im Bayern-Trikot von Giffey wird dabei wohl besonders pikant, denn in der Euroleague geht es ausgerechnet gegen Ex-Klub Alba Berlin.
# # #
Genf - mikeXmedia -
Zwischen 1994 und 2004 feierte Michael Schumacher sieben Weltmeister-Titel und nur einzig Lewis Hamilton gelang es vor zwei Jahren diese Bestmarke einzustellen. Nun wird ein Stück dieser famosen WM-Titel-Sammlung unter den Hammer kommen, nämlich Schumis F-2003 GA mit der Chassis-Fabrikationsnummer 229 aus dem Jahr 2003 und mit diesem Boliden raste Schumacher zu seinem sechsten WM-Titel. Dabei könnte der Ferrari für einen neuen Rekord sorgen, denn das Auktionshaus Sothebys, das den Wagen in Genf versteigern wird, hofft auf bis zu zehn Millionen Euro. Bereits im August wurde ein Schumi-Bolide aus dem Jahr 1998 in den USA versteigert und es kamen dabei satte 6,22 Millionen Dollar zusammen für den Ferrari F300. Der bisherige Rekord stammt aus dem Jahr 2017, wo Schumis F2001 für 7,5 Millionen Dollar verkauft wurde.