Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zverev unterliegt beim Comeback gegen Medvedev

22. 12. 09

Diriyah - mikeXmedia -
Bei seinem Comeback im Rahmen des Diriyah Tennis Cup hat Alexander Zverev eine 0:6, 4:6-Niederlage im Viertelfinale gegen Daniil Medvedev kassiert. Am selben Tag hatte der Hamburger noch in Runde 1 in einem Match-Tiebreak-Duell Dominic Thiem 10:8, 10:7 geschlagen. Man merkte ihm jedoch an, dass er mehr als sechs Monate nach seiner Verletzung Zeit braucht, um wieder den Rhythmus eines Matches aufzunehmen. Dennoch zeigte sich Zverev zufrieden, denn er war einfach froh, zurück auf dem Platz und dabei weitgehend schmerzfrei zu sein.

# # #

Hochfilzen - mikeXmedia -
Gut zwei Monate vor der Heim-WM in Oberhof hat Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Beim Weltcup-Sprint in Hochfilzen holte die 33-Jährige den ersten Saisonerfolg für den DSV, triumphierte nach einer tadellosen Schießleistung beim Rennen über 7,5 km souverän vor Marketa Davidova aus Tschechien, Dritte wurde die Französin Julia Simon. Damit hat sich Herrmann-Wick nach ihrem achten Weltcupsieg, die zuvor beim Auftakt in Kontiolahti zweimal als Sechste das Podest noch verpasst hatte, für das Verfolgungsrennen über 10 km eine glänzende Ausgangssituation verschafft. Den anderen deutschen Athletinnen fehlte Herrmanns Flow diesmal und so verpassten allesamt eine Top-20-Platzierung.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
BVB-Juwel Jude Bellingham steht bereits seit geraumer Zeit bei etlichen europäischen Spitzenvereinen auf dem Zettel und sorgt dieser Tage bei der WM in Katar noch zusätzlich für Furore. Der 19 Jahre alte englische Nationalspieler überragte zuletzt im Achtelfinal-Duell mit dem Senegal. Jetzt beschäftigt sich der erste Klub mit einer Verpflichtung Bellinghams. Paris Saint-Germain mit Boss Nasser Al-Khelaifi bestätigte in einem Interview das Interesse am Engländer. Jeder will ihn und er werde das Interesse von PSG nicht verstecken, jedoch gehört er seinem Verein und das müsse man respektieren und wenn man mit ihm spreche, spreche man zuerst mit Borussia Dortmund, so der Katarer. 2020 war Bellingham von Birmingham City für 20 Millionen Euro nach Dortmund gewechselt und besitzt bei den Schwarz-Gelben noch einen Vertrag bis 2025. Wer Bellingham verpflichten möchte, der muss schon eine Menge Geld mitbringen, denn DFB-Rekordspieler Lothar Matthäus ist sich ziemlich sicher, das eine Ablöse zwischen 130 und 150 Millionen Euro durchaus realistisch sei und Interessent PSG verfügt über das nötige Geld.

# # #

Frankfurt - mikeXmedia -
Nach dem Aus für die bisherige Chefin Donata Hopfen werden die beiden Bundesliga-Manager Axel Hellmann von Eintracht Frankfurt und Oliver Leki vom SC Freiburg die Deutsche Fußball Liga interimsweise als Doppelspitze bis zum 30. Juni 2023 führen, wie DFL-Aufsichtsratsboss Hans-Joachim Watzke bekannt gab. In den kommenden Monaten soll dann die endgültige Hopfen-Nachfolge geregelt werden. Nach nicht mal einem Jahr im Amt musste Hopfen am Mittwoch ihren Posten räumen, den die 46-Jährige am 1. Januar als Nachfolge des langjährigen Chefs Christian Seifert angetreten hatte. Ursprünglich lief ihr Vertrag bis Ende 2024. Mit der Arbeit Hopfens waren aber große Teile der DFL-Gremien und der 36 Profiklubs unzufrieden, da sie bei zahlreichen Baustellen wie der 50+1-Regel, der Digitalisierung, dem Einstieg eines Investors, der Auslandsvermarktung, dem neuen Grundlagenvertrag mit dem DFB und der kommenden Ausschreibung der Medienrechte nach Ansicht ihrer Kritiker nicht entscheidend vorangekommen sei.