Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Bayern München und Allianz verlängern Partnerschaft

23. 03. 22

München - mikeXmedia -
Das Münchner Versicherungsunternehmen Allianz und der deutsche Rekordmeister FC Bayern München haben langfristig ihre Partnerschaft verlängert, der neue Vertrag läuft weitere zehn Jahre bis 2033. Bereits seit 2000 ist der Versicherungskonzern Sponsor des Klubs, hält zudem seit 2014 wie Audi und adidas 8,33 Prozent der Anteile an der FC Bayern AG und ist auch seit 2005 Namenspartner der Arena. Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn teilte mit, das der FC Bayern großen Wert auf verlässliche, kontinuierliche Partnerschaften legt und daher sei man sehr glücklich, die Kooperation mit der Allianz weiterzuführen. Gemeinsam wolle man in Zukunft unter anderem den Ausbau der Partnerschaft mit dem Frauenteam vorantreiben und Projekte in der Nachwuchsförderung umsetzen, ergänzte Marketingvorstand Andreas Jung. Seit 2013 ist die Allianz auch Trikotsponsor der Münchner Frauenmannschaft. Wie berichtet wird, überweist die Allianz 13 Millionen Euro jährlich an die Bayern, was ein Gesamtvolumen von insgesamt 130 Millionen in den nächsten zehn Jahren ergibt.

# # #

Eindhoven - mikeXmedia -
Am 23. Februar war beim Rückspiel der Europa League im K.o.-Runden-Playoff zwischen der PSV Eindhoven und dem FC Sevilla ein Fan komplett ausgetickt. Dieser stürmte in der 92. Minute auf den Rasen und attackierte den Torhüter der spanischen Gäste, Marko Dmitrovic. Zwar lag Sevilla 0:2 hinten, aber da sie das Hinspiel 3:0 gewonnen hatten, standen sie kurz vor dem Einzug ins Achtelfinale, was am Ende auch gelang. Genau dafür wollte der Fan Schläge an den Sevilla-Keeper verteilen und nun hat der Verein durchgegriffen. Wie die PSV Eindhoven mitteilte, wurde dieser Fan mit einem Stadionverbot von 40 Jahren belegt wird. Im Strafregister des niederländischen Pokalsiegers ist dieser Fan allerdings kein Unbekannter, denn gegen ihn wurde bereits zweimal ein Stadionverbot verhängt. Neben dem Verein wurden auch Polizei und Staatsanwaltschaft aktiv, jetzt sitzt er aktuell im Gefängnis für seine Tat, wurde zu einer dreimonatigen Haftstrafe verurteilt, von der ein Monat zur Bewährung ausgesetzt wurde. Auch seinen Job ist dieser Fan los und der Sportverein, bei dem er aktiv war, hat ihn ebenfalls rausgeschmissen.

# # #

München - mikeXmedia -
Beim ATP-Turnier in München wird Alexander Zverev namhafte Konkurrenz bekommen. Neben der bereits feststehenden deutschen Nummer eins sind auch Titelverteidiger Holger Rune aus Dänemark, derzeit Achter der Weltrangliste, Taylor Fritz aus den USA, auf Platz 10 und der ehemalige Finalist Matteo Berrettini aus Italien, Nr. 23 der Weltrangliste mit am Start, wie die Organisatoren um Turnierdirektor Patrik Kühnen bekannt gaben. In diesem Jahr finden die BMW Open vom 17. bis 23. April eine Woche früher als in der Vergangenheit statt, dafür erwartet Kühnen die bislang stärkste Besetzung. Mit einer Wildcard für das Hauptfeld ausgestattet wurden Jan-Lennard Struff, Oscar Otte und der Österreicher Dominic Thiem, in dem insgesamt sieben ehemalige Finalisten des Turniers stehen.