Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zverev scheitert in Madrid

23. 05. 03

Madrid - mikeXmedia -
Beim ATP Masters von Madrid hat Alexander Zverev die Neuauflage des Vorjahresfinales gegen Carlos Alcaraz verloren, unterlag dem Weltranglistenzweiten im Achtelfinale klar mit 1:6, 2:6. Der Hamburger kam gegen die Urgewalt und Klasse von Alcaraz nicht an und so holte sich der Titelverteidiger das Break zum 3:2, kurz darauf zum 5:2 und nach einer Spielzeit von nur einer Stunde und 22 Minuten machte der an Position eins gesetzte US-Open-Champion den Einzug ins Viertelfinale perfekt. Besser als Zverev machten es Daniel Altmeier und Jan-Lennard Struff. Altmaier setzte sich mit 6:3, 6:0 gegen den angeschlagenen Spanier Jaume Munar durch und erreichte ebenso wie Struff das Viertelfinale, der Pedro Cachín mit 7:6, 6:7, 6:3 schlagen konnte.

# # #

Freiburg - mikeXmedia -
RB Leipzig steht wie im Vorjahr im Finale des DFB-Pokals. Der Titelverteidiger setzte sich in eindrucksvoller Manier mit 5:1 beim SC Freiburg durch. Die Treffer für Leipzig erzielten 2 x Dominik Szoboszlai, Dani Olmo, Benjamin Henrichs und Christopher Nkunku, die bereits zur Halbzeit mit einem 4:0 für klare Verhältnisse sorgten. Michael Gregoritsch erzielte den Ehrentreffer für die Freiburger. Unschöne Szenen gab es nach knapp 70 Minuten, wo bei einigen Freiburg-Anhängern die Sicherungen durchbrannten. Dabei wollten eine Handvoll Fans aus der Kurve in Richtung Platz stürmen, außerdem flogen Wurfgeschosse auf die sich aufwärmenden RB-Ersatzspieler und es dauerte ein paar Minuten, bis sich die Szenerie beruhigt hatte.

# # #

Frankfurt - mikeXmedia -
Das DFB-Sportgericht hat das erste Urteil zum abgebrochenen Drittligaspiel zwischen dem FSV Zwickau und Rot-Weiss Essen gesprochen und wertet dies mit 2:0 Toren für Essen. Am 23. April war das Spiel in der Halbzeit beim Stand von 1:1 von Schiedsrichter Nicolas Winter abgebrochen worden, da diesem beim Gang in die Kabine durch einen Zuschauer, der VIP-Kartenbesitzer in Zwickau ist, der Inhalt eines vollen Bierbechers ins Gesicht geschüttet wurde und auch das Trikot von Schiedsrichter-Assistent Felix Grund bekam Bier-Spritzer ab. Gegen die Entscheidung hat Zwickau 24 Stunden Zeit Einspruch beim DFB-Sportgericht einzulegen, aber der FSV wird das Urteil wohl akzeptieren. Zudem droht den Zwickauern noch eine saftige Geldstrafe, jedoch wird das DFB-Sportgericht über diese Sanktionen nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss zu einem späteren Zeitpunkt gesondert entscheiden.