Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Struff schlägt überraschend Tsitsipas

23. 05. 05

Madrid - mikeXmedia -
Beim ATP-Masters in Madrid geht der unglaubliche Siegeszug von Jan-Lennard Struff weiter. Der 33 Jährige besiegte im Viertelfinale den Weltranglistenfünften Stefanos Tsitsipas aus Griechenland sensationell mit 7:6, 5:7, 6:3 und zieht damit ins Halbfinale ein. Daniel Altmaier hingegen ist im Viertelfinale ausgeschieden, unterlag dem an Nummer 17 gesetzten Kroaten Borna Coric nach nur 75 Minuten mit 3:6, 3:6 und verpasste damit seine erste Teilnahme an einem Masters-Halbfinale. Dennoch war das Erreichen der Runde der letzten Acht ein großer Erfolg für die Nummer 92 der Welt.

# # #

München - mikeXmedia -
Noch mindestens ein weiteres Jahr wird Zweierbob-Weltmeister Johannes Lochner seine Karriere fortsetzen. Unterm Strich sei er einfach zu gut zum Aufhören, also werde er es halt nochmal probieren, sagte der 32-Jährige. Im Januar bei der Weltmeisterschaft in St. Moritz hatte Lochner Dominator Francesco Friedrich im Zweierbob den Titel weggeschnappt, sicherte sich zudem den Gesamtweltcup. In seiner Karriere gewann Lochner bisher insgesamt unter anderem je fünf WM- und EM-Titel sowie zwei olympische Silbermedaillen. Offen ließ Lochner, ob die kommende Saison seine letzte ist.

# # #

Brackley - mikeXmedia -
Für Mercedes sei Charles Leclerc definitiv eine langfristige Option für das Formel-1-Team, sagt zwar Mercedes-Teamchef Toto Wolff, jedoch schließt er aber einen baldigen Wechsel des Ferrari-Piloten vorerst aus. Im Fahrerlager waren in den letzten Wochen bereits Spekulationen aufgekommen, dass Leclerc in Gesprächen mit Mercedes sei, welches aber von beiden Parteien vorerst bislang verneint wurde. Mercedes mache sich derzeit natürlich Gedanken über einen möglichen Ersatz für Lewis Hamilton, wenn der siebenfache Weltmeister seine Karriere im kommenden Jahr beenden würde, heißt es. Zwar wies Wolff beim Großen Preis von Aserbaidschan die Behauptungen zurück, dass es einen Dialog zwischen dem Monegassen und Mercedes gab, sagte aber auch, dass es unklug wäre, Leclerc als langfristige Option zu ignorieren