Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Verstappen fährt erneut in eigener Liga

23. 06. 05

Barcelona - mikeXmedia -
Mit einem überlegenen Sieg hat Max Verstappen beim Grand Prix von Spanien die Dominanz von Red Bull fortgeführt und so bleibt die die Formel 1 wohl eine Verstappen-Show. Der Doppelweltmeister baute seinen Vorsprung in der WM auf nun 53 Punkte aus, denn sein bislang zweimal siegreicher Teamkollege und erster Verfolger Sergio Perez konnte erneut nicht mithalten und wurde am Ende Vierter. Erfreulich aus Mercedes-Sicht: Lewis Hamilton landete auf dem 2. Platz, Dritter wurde sein Teamkollege George Russell. Der einzige deutsche Fahrer im Feld, Haas-Pilot Nico Hülkenberg, trudelte abgeschlagen als 15. ins Ziel.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Die Fußball-Saison in Deutschland ist fast beendet, einige wenige Entscheidungen stehen aber noch an. Der FC Bayern München konnte sich vorige Woche in einem an Dramatik kaum zu überbietenden Endspurt in letzter Minute, Dank des besseren Torverhältnisses, die Deutsche Meisterschaft vor Borussia Dortmund sichern und damit eine aus Bayern-Sicht katastrophale Saison einigermaßen retten. Am Wochenende sicherte sich zudem RB Leipzig mit einem 2:0-Finalerfolg gegen Eintracht Frankfurt zum zweiten Mal nacheinander den DFB-Pokal. Jetzt stehen noch die Relegationsspiele an und da haben zwei Traditionsklubs nach den Hinspielen mächtige Hürden zu überspringen. Der Hamburger SV hat nach der 0:3-Niederlage beim VfB Stuttgart im Rückspiel zu Hause ein schwere Aufgabe vor sich, um doch noch den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Viel schwerer wird es für Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld, die in der abgelaufenen Zweitliga-Saison nur 16. wurden und im Relegationsspiel beim Dritten der 3. Liga Wehen Wiesbaden mit 0:4 untergingen und so droht den Ostwestfalen jetzt der zweite Abstieg hintereinander.

# # #

London - mikeXmedia -
Bahnt sich für einen deutschen Nationalspieler ein Sensationswechsel zu Real Madrid an? Nachdem Stürmer Karim Benzema bei den Spaniern seinen Abschied verkündet hat und den Verein am Saisonende verlässt, steht bei den Madrilenen Kai Havertz ganz Hoch im Kurs und könnte zeitnah vom FC Chelsea zu Real Madrid wechseln, wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet. Die Lücke, die Benzema hinterlässt, könnte nun der 23-jährige deutsche Nationalspieler füllen, der zudem als Wunschspieler von Trainer Carlo Ancelotti und Präsident Florentino Pérez gilt. Der FC Chelsea sei, laut Romano, offen für einen Verkauf, wollen allerdings eine ordentliche Summe für Havertz erhalten. Zum Vergleich: Die Londoner zahlten 2020 rund 80 Millionen Euro an Bayer Leverkusen und so dürfte sich die Ablöse auch in dieser Höhe orientieren. Fraglich, ob Real Madrid diese Kosten aufbringen kann, denn für den Dortmunder Jude Bellingham wird der Klub über 100 Millionen Euro an den BVB zahlen müssen, sollte er in die spanische Hauptstadt wechseln.