München - mikeXmedia -
Offenbar hat sich der FC Bayern München mit seinem Wunschkandidaten Harry Kane auf einen Wechsel zur neuen Saison verständigt. Demnach ist sich der deutsche Rekordmeister mit dem 29 Jahre alten Stürmer von Tottenham Hotspur und dessen Familie einig über einen Vertrag, unklar ist allerdings, zu welchen Bedingungen ein Wechsel zustande kommt. Mehrere Medien vermeldeten übereinstimmend, dass die Münchner Tottenham Hotspur eine Ablöse von 70 Millionen Euro plus Boni für den englischen Stürmerstar geboten haben. Die Spurs lehnten das erste Angebot jedoch ab, denn der Klub wäre, wenn überhaupt, erst ab einer Ablösesumme von umgerechnet 116 Millionen Euro gesprächsbereit, wie es Berichten zufolge aus England heißt.
# # #
London - mikeXmedia -
In der Qualifikation für Wimbledon hat ein deutsches Damen-Quartett erfolgreich die erste Hürde genommen und träumt vom Einzug ins Hauptfeld des Grand-Slam-Turniers an der Church Road. Laura Siegemund fertigte die Australierin Arina Rodionova 6:2, 6:1 ab, Tamara Korpatsch setzte sich mit 6:1, 5:7, 6:4 gegen die Japanerin Mai Hontama durch. Auch Noma Noha Akugue schaffte den Sprung in die nächste Runde der Qualifikation, profitierte dabei in ihrem Match gegen die Französin Séléna Janicijevic beim Stand von 1:2 im ersten Satz von einer Aufgabe ihrer Kontrahentin. Als vierte Deutsche machte Eva Lys den Schritt in die nächste Phase, konnte sich gegen die Französin Kristina Mladenovic mit 6:0, 7:5 durchsetzen. Das Wimbledon-Abenteuer ist hingegen für Mona Barthel bereits beendet, unterlag in zwei Sätzen 4:6, 4:6 gegen die Französin Oceane Dodin.
# # #
Paris - mikeXmedia -
Die Formel 1 wächst immer weiter und dies lockt immer mehr neue Interessenten an. Nun plant der englische Rennstall Hitech unter Mithilfe eines Milliardärs aus Kasachstan seinen Einstieg in die Formel 1. Für einen Start in der Motorsport-Königsklasse hat das Team seine Bewerbung ab 2026 hinterlegt, wie Hitech Ende Juni 2023 mitteilte. Durch den Verkauf von 25 Prozent der Anteile an der Hitech-Dachgesellschaft an den kasachischen Geschäftsmann Wladimir Kim, soll das nötige Geld für den Aufbau eines Formel-1-Rennstalls kommen. Hitech, die im britischen Silverstone beheimatet sind, ist im Motorsport keine große Unbekannte, denn sie nehmen bereits an den wichtigsten Nachwuchs-Rennserien von der Formel 2 bis zur Formel 4 teil. Neben Hitech hat auch das US-Team Andretti mit dem Partner General Motors sein Interesse an einem Einstieg in die Formel 1 signalisiert. Allerdings sind die zehn aktuellen Formel-1-Teams wenig begeistert von den Plänen der FIA, denn die Einnahmen der Rennserie und der Wert der Teams sind seit dem Besitzerwechsel in den vergangenen Jahren stark gestiegen und deswegen haben die Rennställe wenig Interesse daran, die Vermarktungsmilliarden mit neuen Konkurrenten zu teilen.