Leverkusen - mikeXmedia -
Bayer Leverkusen bekommt ein Angriffs-Problem, denn Leverkusen-Stürmer Patrik Schick hat den Saisonstart entgegen aller Hoffnungen verpasst und wird wohl noch bis Ende Oktober ausfallen. Bei seiner Adduktorenverletzung erlitt der Tscheche einen Rückschlag, musste nach Klub-Angaben im Juni in der Berliner Charité operiert werden. Nun beschlossen die Leverkusen-Bosse, dass unbedingt ein Ersatz im Angriffszentrum geholt werden muss, hat dabei drei Kandidaten im Auge und einer davon ist Niclas Füllkrug. Sport-Boss Simon Rolfes betonte, dass er zu Namen nichts sage und man schaue, welche Optionen es gibt und dann wird abgewogen. Am liebsten möchte der Nationalstürmer nächste Saison international spielen, will sich dabei auch in der Bundesliga für die Heim-EM 2024 empfehlen und so wäre eine Offerte aus Leverkusen, das nach den Verpflichtungen von Jonas Hofmann und Granit Xhaka das Zeug zum Bayern-Jäger hat, dazu noch nächste Saison Europa League spielt, für ihn sicher interessant.
# # #
London - mikeXmedia -
Bei den All England Championships in Wimbledon haben Kevin Krawietz und Tim Pütz das Viertelfinale im Doppel erreicht. Das deutsche Duo besiegte die mexikanisch-französische Kombination Santiago Gonzalez/Edouard Roger-Vasselin mit 6:4, 3:6, 6:3. In der nächsten Runde treffen Krawietz/Pütz auf das britsch-neuseeländische Duo Jamie Murray/Michael Venus.
# # #
Faenza - mikeXmedia -
Nach zehn Formel-1-Rennen in dieser Saison ist die erste Fahrer-Entlassung beschlossene Sache und so schmeißt Alpha Tauri Nyck de Vries raus. Der Holländer ist bisher immer noch punktlos und nach Wertung hinter dem ebenfalls punktlosen Logan Sargeant vom Team Williams Letzter. Sein bisher größter Saisonerfolg war in Monaco mit einem 12. Platz. Das ganze ist für den Niederländer besonders bitter, denn 2021 wurde er sogar schon Weltmeister, allerdings in der Formel E. Im Jahr 2019 gewann er zudem die Formel 2, aber in der Formel 1 wollte es einfach nicht so recht klappen, denn er leistete sich zu viele Fehler. Ersetzt wird de Vries vom ehemaligen Red-Bull- und McLaren-Pilot Daniel Ricciardo, der eigentlich Ersatzpilot von Mutter-Team Red Bull ist und jetzt plötzlich zum Vollzeitfahrer befördert wurde. Bereits beim nächsten Rennen in Ungarn sitzt der Australier am Steuer.