Silverstone - mikeXmedia -
Max Verstappen ist derzeit das Maß aller Dinge in der Formel 1. Auch den Grand-Prix von Großbritannien in Silverstone gewann der Niederländer souverän, baute seine komfortable WM-Führung weiter aus und beendete zudem eine elfjährige Durststrecke, denn zuletzt hatte Mark Webber 2012 in einem Red Bull beim Silverstone-GP triumphiert. Die Briten Lando Norris, der Zweiter wurde und Lewis Hamilton als Dritter fuhren ebenfalls aufs Treppchen. Nach zehn von 22 Rennen hat Verstappen in der WM-Wertung bereits 99 Punkte Vorsprung auf seinen Teamkollegen Sergio Perez, der das nächste gebrauchte Wochenende auf Platz sechs abschloss. Nico Hülkenberg im Haas fuhr im hinteren Drittel des Feldes ein einsames Rennen ohne Aussicht auf eine vordere Platzierung und landete auf Platz 13.
# # #
London - mikeXmedia -
Beim Rasenklassiker in Wimbledon hat Alexander Zverev seinen dritten Achtelfinaleinzug nach 2017 und 2021 verpasst, unterlag in Runde drei dem ehemaligen Finalisten Matteo Berrettini aus Italien mit 3:6, 6:7, 6:7. Berrettini und Zverev lieferten sich auf Court No. 1 ein enges Duell, ehe der Hamburger im achten Spiel des 1. Satzes erstmals patzte und das Break zum 3:5 kassierte und den Satz schließlich abgeben musste. Im zweiten und dritten Satz agierten beide Spieler komplett auf Augenhöhe, Breakbälle gab es keine und jeweils im Tie-Break spielte der Italiener auf höchstem Niveau und zog so am Ende ins Achtelfinale ein, wo er auf Mitfavorit Carlos Alcaraz aus Spanien trifft.
# # #
Kassel - mikeXmedia -
Rund 20 Stunden nach ihrem Triumph, wo sie sich in 11,03 Sekunden mühelos ihren vierten deutschen Meistertitel über die 100 m sicherte, hat Gina Lückenkemper auch mit der Staffel den deutschen Meistertitel über 4 x 100 m gewonnen. Mit 43,91 Sekunden setzte sich die Europameisterin in Kassel zusammen mit Leonie Kluwig, Michelle Janiak und Nadine Reetz vom SCC Berlin vor den Quartetts des VfL Sindelfingen mit 44,37 Sekunden und der LG Stadtwerke München mit 44,44 Sekunden durch. Dabei waren die Berlinerinnen, die durch Lückenkempers Training in den USA selten zusammen auf der Bahn stehen, nicht als Top-Favoritinnen an den Start gegangen.
# # #
Los Angeles - mikeXmedia -
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat einen neuen Club in der NBA gefunden und wird sich nach Angaben seines Agenten den Toronto Raptors anschließen. Beim Meister der nordamerikanischen Basketballliga von 2019 soll er nach Medienbereichten einen Zwei-Jahres-Vertrag über 26 Millionen US-Dollar unterschreiben und würde damit deutlich mehr verdienen als noch in der vergangenen Saison. Im Team von Superstar LeBron James, den Los Angeles Lakers, erhielt der EM-Bronzemedaillengewinner von 2022 ein Minimalgehalt von 2,6 Millionen Dollar im Jahr. Nach den Atlanta Hawks, Oklahoma City Thunder, Los Angeles Lakers, Boston Celtics und Houston Rockets würden die Raptors der sechste Klub sein, für den Schröder in der nordamerikanischen Basketballliga aufläuft