Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Absage-Welle für Leichtathletik-WM geht weiter

23. 08. 16

Budapest - mikeXmedia -
Bei den anstehenden Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Budapest vom 19. bis 27. August wird auch die deutsche 1500-m-Meisterin Katharina Trost aus München fehlen. Wegen Verdachts auf eine Windpocken-Erkrankung kann die WM-Halbfinalistin des Vorjahres nicht an den Start gehen und ist damit die nächste Athletin auf einer langen Ausfallliste. Der Deutsche Leichtathletik Verband muss in Ungarn unter anderem auf Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo, 5000 m-Europameisterin Konstanze Klosterhalfen sowie die EM-Silbermedaillengewinner Lea Meyer im Hindernisrennen und Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre verzichten. In der ungarischen Hauptstadt umfasst das DLV-Team nun noch 71 Athletinnen und Athleten.

# # #

München - mikeXmedia -
Auf der schwierigen Suche nach einem neuen Torwart hat der FC Bayern München offenbar auch Stefan Ortega von Manchester City ins Visier genommen und soll bereits Kontakt zum früheren Bielefelder aufgenommen haben. Der 30-Jährige ist noch bis 2025 bei City unter Vertrag, sein aktueller Marktwert wird auf rund neun Millionen Euro beziffert. Ortega hätte auch durchaus Interesse an einem Wechsel nach München und hier wäre wohl ein Leihgeschäft denkbar. Der Transfer könnte sich jedoch schwierig gestalten, da der Champions-League-Sieger entsprechend kurzfristig einen Ersatz für den 30-Jährigen benötigen würde. Zuletzt hatte der Gesundheitszustand von Manuel Neuer weiter für Spekulationen gesorgt und so scheint die Rückkehr des Kapitäns offener denn je.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Auf dem Transfermarkt ist Champions-League-Teilnehmer Union Berlin offenbar ein Coup gelungen, denn die Eisernen stehen kurz vor der Verpflichtung von Robin Gossens. Der Spieler von Inter Mailand kam am Dienstag in der deutschen Hauptstadt für den Medizincheck an, soll dann im Anschluss einen Vertrag bis 2028 erhalten und Gossens wird mit einer Ablösesumme von kolportierten 15 Millionen Euro zum Rekordzugang der Köpenicker. Die Berliner rüsten damit vier Jahre nach dem Aufstieg in die Bundesliga für die Premiere in der Champions League weiter auf.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Auch Neymar zieht es jetzt in die Wüste. Bei seinem Wechsel vom FC Barcelona nach Paris St. Germain wurde die Weltrekord-Ablöse von 222 Millionen Euro fällig und nun wechselt der Brasilianer für rund 100 Millionen Euro nach Saudi-Arabien zu Al-Hilal und erhält dort einen Zweijahresvertrag. Neben Neymar hatte Al-Hilal vergeblich versucht, seinen Klubkollegen Kylian Mbappe für 300 Millionen Euro Ablöse und ein angebliches Jahressalär von 700 Millionen Euro zu bekommen. Aber auch so ist die Liste der Stars in Saudi-Arabiens Profiliga SPL inzwischen mehr als ansehnlich, denn dort kicken bereits unter anderem Cristiano Ronaldo, der Ex-Münchner Sadio Mane und Karim Benzema.