Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zverev setzt Ausrufezeichen

23. 08. 18

Cincinnati - mikeXmedia -
Beim ATP-Matsers in Cincinnati hat sich Alexander Zverev gegen den einstigen Weltranglistenersten Daniil Medvedev nach großem Kampf mit 6:4, 5:7, 6:4 durchsetzen können. Nach dem Titelgewinn 2021 und der Pause im Vorjahr war dies der achte Sieg in Serie für Zverev bei diesem Turnier. Vor dem Duell standen die Vorzeichen für Medvedev, der nicht nur die bisherigen drei Duelle in dieser Saison für sich entschied, sondern auch im Gesamtvergleich mit 9:6 führte, doch diesmal machte Zverev nach 2:33 Stunden den Einzug ins Viertelfinale klar.

# # #

Frankfurt - mikeXmedia -
Bahnt sich da etwa ein Paukenschlag beim DFB an? So soll Ex-Weltfußballerin Nadine Keßler eine Kandidatin für die Geschäftsführung des Verbands sein, wo sie sich dort um die DFB-Akademie und die Nationalmannschaften kümmern könnte und hätte dann die Kompetenz über die Direktoren A-Nationalmannschaft und U21, Frauen-Fußball und Nachwuchs. Aktuell laufen die Gespräche noch zwischen DFB und Keßler, der Verband spricht jedoch auch noch mit anderen Kandidaten. Die Rolle des sportlich Verantwortlichen beim DFB nimmt zurzeit Rudi Völler ein, allerdings nur für die A-Nationalmannschaft bis zum Ende der Heim-EM 2024.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Um nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Champions League zu bestehen, bastelt Union Berlin weiterhin an einer schlagkräftigen Truppe. Die Köpenicker vermeldeten nach Rekordtransfer Robin Gosens, der von Inter Mailand kam, mit Kevin Volland nun den nächsten prominenten Neuzugang. Nach dem erfolgreich absolvierten Medizincheck kehrt der Stürmer damit aus Frankreich in die Bundesliga zurück. An die AS Monaco zahlt Union eine Sockelablöse in Höhe von vier Millionen Euro, zusätzlich könnten noch 1,5 Millionen Euro an Bonuszahlungen hinzukommen. Volland erzielt in insgesamt acht Bundesliga-Spielzeiten und 247 Partien 77 Tore und bereitete 62 Treffer vor.

# # #

Amsterdam - mikeXmedia -
Das Team Jumbo-Visma des amtierenden Tour-de-France-Siegers Jonas Vingegaard teilte mit, dass beim deutschen Radprofi Michel Heßmann ein Dopingtest positiv ausgefallen sei. Dabei habe es sich um eine Kontrolle außerhalb des Wettbewerbs am 14. Juni in Deutschland gehandelt und bei dem entdeckten Produkt handelt es sich um ein harntreibendes Medikament. Während Heßmann bis auf Weiteres suspendiert wurde, wartet man auf die Ergebnisse der weiteren Untersuchung. Der aus Münster stammende Heßmann bestritt im Mai beim Giro d'Italia erstmals eine dreiwöchige Rundfahrt und beendete diese auf Rang 33, stand aber nicht im Aufgebot bei der Tour de France.