Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Haug und Philipp sorgen für historisches deutsches Ergebnis beim Ironman

23. 10. 16

Kailua-Kona - mikeXmedia -
Bei der Ironman-WM auf Hawaii haben Anne Haug und Laura Philipp für ein historisches Ergebnis gesorgt. Während Haug den zweiten Rang erreichte und ihren Medaillensatz bei der Langstrecken-WM komplettierte, landete Philipp in einer dramatischen Endphase nach 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen auf Rang drei, sodass erstmals zwei deutsche Frauen aufs Podium kamen. Im Ironman-Mekka Hawaii waren die Frauen erstmals allein im am Start, denn die Männer hatten bereits Anfang September in Nizza ihren Weltmeister gekrönt. Dabei war der Hesse Patrick Lange beim Sieg des Franzosen Sam Laidlow Zweiter geworden.

# # #

Augsburg - mikeXmedia -
Fußball-Bundesligist FC Augsburg ist bei seiner Trainersuche fündig geworden und hat Jess Thorup als neuen Trainer vorgestellt. Der 53-Jährige Däne hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Zuletzt coachte Thorup den FC Kopenhagen, war in der Zwischenzeit über ein Jahr vereinslos. Nach sieben Spieltagen stehen die Augsburger und nur fünf Punkten auf Rang 15 der Tabelle und hatten am letzten Montag den bisherigen Trainer Enrico Maaßen freigestellt.

# # #

Rosenberg - mikeXmedia -
Nach nur einem Kampf hat Mittelgewichtler Vincenzo Gualtieri seinen WM-Gürtel wieder verloren. Im Vereinigungskampf im texanischen Rosenberg unterlag der IBF-Champion, der den Titel erst vor rund drei Monaten gewonnen hatte, dem weiterhin ungeschlagenen WBO-Titelträger Janibek Alimchanuly aus Kasachstan deutlich, denn bereits in der sechsten Runde nahmen die Ringrichter den Deutschen aus dem Kampf. Gualtieri wäre mit einem Sieg erst der vierte Deutsche nach Max Schmeling, Dariusz Michalczewski und Sven Ottke gewesen, der mehr als einen großen WM-Titel zeitgleich gehalten hätte, zudem konnte seit Schmeling kein deutscher Boxer einen WM-Kampf in den USA gewinnen.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton droht Ärger, denn der Brite überquerte beim Großen Preis von Katar nach seinem Crash mit seinem Teamkollegen George Russel fußläufig die Strecke, um zur Boxengasse zu gelangen und diese Aktion könnte nun Konsequenzen zur Folge haben. Dieser Vorfall wird nun durch die FIA untersucht, denn der Automobil-Weltverband teilt mit, dass Lewis Hamilton sich bei der anschließenden Anhörung der Rennkommissare zu dem Vorfall entschuldigt und eingeräumt hat, dass die Überquerung ein schwerwiegender Sicherheits-Verstoß war. Man sei angesichts der Vorbildfunktion des 38 Jahre alten Mercedes-Stars besorgt über den Eindruck, den sein Verhalten bei jüngeren Fahrern hinterlassen haben könnte, so der Verband. Die Formel-1-Regelhüter hatten nach dem Katar-Rennen bereits den Kanadier Lance Stroll schriftlich verwarnt, da der Aston-Martin-Pilot unter anderem sein Lenkrad weggeworfen und seinen Physiotherapeuten körperlich angegangen hatte, zudem äußerte er sich bei den obligatorischen TV-Interviews unangemessen und brach diese ab.