Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Korpatsch triumphiert in Rumänien

23. 10. 23

Cluj-Napoca - mikeXmedia -
Bei den Transylvania Open im rumänischen Cluj-Napoca hat Tamara Korpatsch den ersten WTA-Titel ihrer Karriere gewonnen. Im Finale setzte sie sich mit 6:3, 6:4 gegen Elena Gabriela Ruse aus Rumänien durch, verwandelte nach 1:50 Stunden ihren ersten Matchball. Mit diesem Triumph machte die 28-Jährige aus Hamburg in der Weltrangliste von Platz 105 einen großen Sprung nach vorne.

# # #

Mallorca - mikeXmedia -
Bei der UCI Track Champions League im Radsport fehlen in diesem Jahr Lea Friedrich, Pauline Grabosch und Emma Hinze und doch wurde eine deutsche Sprinterin beim Saisonauftakt auf Mallorca zum Star des Abends. Mit einem Sieg im Sprint-Turnier und Platz drei im Keirin hat Alessa-Catriona Pröpster aus Hechingen die Gesamtführung in der Sprint League erobert und reist nun im Führungstrikot zum Heim-Event in Berlin. In diesem Jahr war die 22-Jährige im portugiesischen Anadia Europameisterin der U23 geworden, war im erfolgsverwöhnten deutschen Sprinterinnen-Team auf dem Papier bislang aber nur die Nummer vier hinter Hinze, Friedrich und Grabosch und könnte diese Track-Champions-League-Saison nutzen, um mit Blick auf Olympia im kommenden Sommer auf großer Bühne auf sich aufmerksam zu machen.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Schlechte Nachrichten für die Fans des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart, denn Top-Torjäger Serhou Guirassy wird nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen den 1. FC Union Berlin am vergangenen Samstag wochenlang mit Problemen im Oberschenkel fehlen. Der 27-Jährige hatte vor seiner Verletzung mit seinem 14. Treffer im achten Spiel der Bundesliga-Saison einen neuen Torrekord aufgestellt.

# # #

Allen - mikeXmedia -
Beim traditionellen Wettbewerb Skate America hat das Berliner Eiskunstlaufpaar Annika Hocke und Robert Kunkel den Sieg geholt, setzten sich im texanischen Allen beim ersten Grand-Prix-Wettbwerb der Saison durch. Hocke und Kunkel, die im italienischen Bergamo trainieren, gelangen in der Kür unter anderem die drei Hebungen und die drei geworfenen Sprünge, patzten jedoch bei den beiden Einzelsprüngen. Da sich ihre kanadischen Konkurrenten Lia Pereira und Trennt Michaud ebenfalls Fehler leisteten, reichte es am Ende zum Sieg.