Frankfurt - mikeXmedia -
Zwischen dem Deutschen Fußball Bund und der sich momentan im Urlaub befindenden Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg herrscht Ärger und dass es mit ihr weitergeht, ist so gut wie ausgeschlossen. Nach ihrer Krankschreibung bis zum 4. Oktober gab es zuletzt auf Seiten des DFB Irritationen, als Voss-Tecklenburg öffentlich bei einem Zahnärztekongress in München auftrat, bevor die Gespräche über die enttäuschende Weltmeisterschaft und ihre Zukunft abgeschlossen sind und deswegen gab es auch aus der Mannschaft Kritik. In den nächsten Tagen soll nun ein klärendes Gespräch zwischen Voss-Tecklenburg und dem DFB geben, wo es aber wohl nur noch um eine Auflösung des Vertrags geht, den sie erst vor der WM im April bis 2025 verlängert hatte. Selbst Interimstrainer Horst Hrubesch, der unmittelbar nach dem Ende ihrer Krankschreibung vor gut zwei Wochen verpflichtet wurde, rechnet nicht mehr mit einer Rückkehr von Voss-Tecklenburg.
# # #
München - mikeXmedia -
Im neuen Weltcup-Winter möchte Biathlet Benedikt Doll wieder vorne angreifen. Der 33-Jährige hat sich dafür im Frühjahr von Waffenschmid Sandro Brislinger eine neue Waffe bauen lassen, allerdings habe die Umgewöhnung noch eine Weile gedauert, wie Doll verrät. Die Handhabung mit der neuen Waffe habe dann aber während des Höhentrainings in Italien wirklich gut geklappt und mit diesem möchte er zudem seine Trefferquote erhöhen, wo er im letzten Winter eine Trefferquote von 83 Prozent hatte, während die Besten im Weltcup um die 90 Prozent schießen und das möchte er auch anpeilen, so der Skijäger. Die neue Biathlon-Saison startet am 25. November im schwedischen Östersund und Benedikt Doll ist neben Roman Rees bereits für den Auftakt gesetzt.
# # #
Wien - mikeXmedia -
Erstmals seit drei Wochen hat Alexander Zverev wieder ein Match auf der ATP-Tour gewonnen, setzte sich in Wien gegen Lokalmatador Sebastian Ofner souverän mit 6:4, 6:1 durch und kämpft in Wien auch um weitere Punkte für die Qualifikation zum ATP-Saisonfinale der besten acht Spieler in Turin, wo er aktuell noch auf Platz sieben liegt. Zuletzt hatte der Hamburger sowohl in Tokio als auch in Shanghai jeweils sein Auftaktmatch verloren.
# # #
Frankfurt - mikeXmedia -
Im Sommer 2024 finden die Olympischen Spiele in Paris statt und aktuell gibt es einen schwarz-rot-goldenen Zweikampf um die deutsche Fahne, denn bereits jetzt melden zwei deutsche Stars Ansprüche an, auf das ehrenvollste Amt bei Olympia. So wollen Basketball-Weltmeister Dennis Schröder und Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev beide am 26. Juli die deutsche Fahne tragen und das Team anführen. Wer es am Ende sein wird ist noch völlig offen, denn der Deutsche Olympische Sportbund trifft im Juli 2024 eine Vorauswahl mit drei Männern und drei Frauen. Sobald diese feststehen, dürfen Fans und deutsche Olympia-Athleten gesondert abstimmen, bei der die Prozent-Ergebnisse beider Gruppen am Ende zusammengezählt werden, erst dann steht der Sieger fest.