Leipzig - mikeXmedia -
Verletzungsschock bei RB Leipzig. Beim 6:0-Erfolg der Leipziger gegen den 1. FC Köln hat sich Spanien-Star Dani Olmo schwer verletzt und sich eine Schultereckgelenksprengung zugezogen, wie Untersuchungen jetzt ergaben und ob er operiert oder die Verletzung konservativ behandelt wird, ist noch nicht entschieden. Sicher ist hingegen, dass damit das Fußballjahr für den spanischen Nationalspieler beendet ist. Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung musste Olmo verletzt vom Platz, denn Kölns Luca Kilian hatte ihn rustikal abgeräumt.
# # #
Füssen - mikeXmedia -
Im englischen Pokal der Nottingham Panthers bei den Sheffield Steelers wurde am Samstag US-Stürmer Adam Johnson bei einem unglücklichen Zusammenstoß der Hals durch eine Schlittschuhkufe aufgeschlitzt. Entsetzt sehen 8.000 Zuschauer, wie der Eishockey-Star beim Versuch das Eis zu verlassen, zusammenbricht. Der Amerikaner verliert viel Blut und die Teamärzte können ihn noch wieder beleben, bevor er in eine Klinik kommt. Das Spiel wurde aufgrund der Ereignisse abgebrochen und gestern verkündeten die Nottingham Panthers den Tod ihres Spielers, der nur 29 Jahre alt wurde. So gab es dann auch gestern in den DEL-Hallen Schweigeminuten und die Liga reagiert. Auf der Tagung der Sportlichen Leiter der Klubs am 27. November wird über die geplante Einführung einer Halskrause zur neuen Saison gesprochen werden, so Spielbetriebsleiter Jörg van Ameln. Während in Finnland und Schweden das schon Pflicht ist, sind im deutschen Nachwuchsbereich schnittfeste Unterwäsche und Halskrause bereits eingeführt.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Beim zweiten Wettkampfabend der UCI Track Champions League in Berlin hat die Neuseeländerin Ellesse Andrews der Deutschen Alessa-Catriona Pröpster das hellblaue Führungstrikot in der Sprint League abgenommen. Pröbster zeigte sich dennoch zufrieden und es war ein überragender Erfolg, sagte sie nach dem zweiten Rennabend in ihrer ersten Track-Champions-League-Saison. Auf Mallorca vor sieben Tagen hatte sie sensationell die Gesamtführung erobert, weil sie dort das Sprint-Turnier gewann und Dritte im Keirin wurde.
# # #
Jerez - mikeXmedia -
Mit einem Schreckmoment ist für Motorrad-Pilot Marcel Schrötter die Saison zu Ende gegangen. Der 30-Jährige musste im letzten Lauf der Supersport-WM bei gut 200 km/h von seiner Maschine abspringen, da die Bremsen versagten, blieb im spanischen Jerez beim Vorfall vor der letzten Kurve aber zum Glück unverletzt. Obwohl der Ausfall schmerzt, muss er ehrlich sagen, dass es ihm wichtiger sei, dass alle Schutzengel in dieser Situation bei ihm waren, denn wenn man bei 200 km/h plötzlich keine Bremsen mehr hat und abspringen muss, kann das sehr böse enden, so der Vilgertshofener. Auch im kommenden Jahr geht Schrötter in der Serie für das Team MV Agusta Reparto Corse an den Start.