Wisla - mikeXmedia -
Im polnischen Wisla hat Andreas Wellinger seine starke Form nach der Vierschanzentournee bestätigt und ist erneut auf das Podest gesprungen, landete beim Sieg des Japaners Ryoyu Kobayashi beim zweiten Wettkampf der PolSKI-Tour auf dem dritten Platz, der österreichische Gesamtweltcup-Führende Stefan Kraft, der nach dem ersten Durchgang noch vorne gelegen hatte, wurde am Ende Zweiter. Karl Geiger zeigte mit Rang zehn langsam ansteigende Form und wurde zweitbester Deutscher, Stephan Leyhe überzeugte mit Platz zwölf, Pius Paschke kam auf Rang 17. Philipp Raimund, der nach dem ersten Durchgang noch auf dem achten Platz lag, fiel mit einem extrem schwachen zweiten Sprung bis auf Rang 30 zurück und der ins Weltcup-Team zurückgekehrte Constantin Schmid schied als einziger als 32. im ersten Durchgang aus.
# # #
Innsbruck - mikeXmedia -
Für die deutschen Rodler ist am Sonntag die WM-Generalprobe gründlich daneben gegangen, bei der sogar Max Langenhans Siegesserie kurz vor dem Saisonhöhepunkt riss, fuhr am Ende nur zu Bronze. Zuvor hatte der Weltcupführende eine beeindruckende Serie von saisonübergreifend zehn Siegen am Stück hingelegt. Der ehemalige Primus Felix Loch war auf Rang acht im Rennen um die EM-Medaillen komplett chancenlos. Der Samstag war aus deutscher Sicht etwas erfolgreicher, denn Julia Taubitz im Einer sowie die Dauer-Olympiasieger Tobias Wendl/Tobias Arlt im Doppelschlitten gewannen jeweils Silber, Anna Berreiter sicherte sich Bronze, Jessica Degenhardt und Cheyenne Rosenthal sorgten hingegen für deutsches Gold. Zum Abschluss der Wettkämpfe gewann Deutschland in der Mixed-Staffel Silber.
# # #
Melbourne - mikeXmedia -
Als erste deutsche Spielerin hat Tamara Korpatsch die 2. Runde der Australian Open erreicht, überstand durch ein 2:6, 6:3, 6:0 gegen die Britin Jodie Burrage bei ihrer zweiten Teilnahme in Melbourne erstmals die erste Runde. Ausgeschieden ist bei ihrem Grand-Slam-Debüt in Melbourne hingegen Qualifikantin Ella Seidel, war beim 0:6, 1:6 gegen die Titelverteidigerin Aryna Sabalenka aus Belarus in der ersten Runde komplett chancenlos.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Die Augsburgerin Tina Rupprecht hat sich im Atomgewicht, der kleinsten Gewichtsklasse im Frauenboxen mit 46,3 Kilo mit einem Punktsieg gegen die Tschechin Fabiana Bytyqi den WM-Titel gesichert. In allen 3 Runden lag die Realschullehrerin unter den Augen von Kult-Trainer Ulli Wegner vorne und Promoter Ulf Steinforth zeigte sich zufrieden, denn nach seiner Auffassung war dies Frauenboxen vom Feinsten. Den Siegerkranz überreichte Box-Liebling Axel Schulz.