Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Kerber bereits in erster Runde raus

24. 01. 31

Linz - mikeXmedia -
Das Europa-Comeback ist für Angelique Kerber nach ihrer Babypause enttäuschend verlaufen. Beim WTA-Turnier in Linz scheiterte die 36-Jährige durch ein 1:6, 3:6 gegen die Italienerin Lucia Bronzetti nach nur 63 Minuten wie zuletzt bei den Australian Open schon in ihrem Auftaktmatch. Besser machte es die frühere Wimbledon-Viertelfinalistin Jule Niemeier und erreichte das Achtelfinale. Gegen die Russin Anna Blinkowa setzte sich die 24-Jährige in ihrer Erstrunden-Aufgabe mit 6:3, 6:4 durch. Tatjana Maria, die beim WTA-Turnier im thailändischen Hua Hin aufschlägt, hat das Achtelfinale erreicht, setzte sich gegen die ungesetzte Niederländerin Arianne Hardono klar mit 6:3, 6:1 durch.

# # #

Bonn - mikeXmedia -
Wegen eines positiven Dopingtests ist die deutsche Mittelstreckenläuferin Sara Benfares von der Nationalen Anti Doping Agentur suspendiert worden. Gegen die die 22-Jährige vom LC Rehlingen läuft derzeit ein Ergebnismanagementverfahren aufgrund eines möglichen Verstoßes gegen Anti-Doping-Bestimmungen. Bei einer Kontrolle hatte die NADA EPO und Testosteron nachgewiesen. Seit 2022 ist Benfares erst für Deutschland startberechtigt, zuvor war sie dies für Frankreich.

# # #

Ar-Rayyan - mikeXmedia -
Die südkoreanische Nationalmannschaft steht mit Trainer Jürgen Klinsmann beim Asien-Cup nach einem späten Comeback im Viertelfinale, setzte sich im Achtelfinale gegen Saudi-Arabien trotz langen Rückstands mit 4:2 im Elfmeterschießen durch und trifft nun auf Australien. Die Mannschaft des früheren Bundestrainers Klinsmann hatte die Vorrunde mit nur einem Sieg und zwei Unentschieden auf dem zweiten Platz in ihrer Gruppe beendet. So geht es jetzt im Viertelfinale gegen die Socceroos um einen Platz in den Medaillen-Spielen und ein Titel würde das Ende einer Durststrecke von 64 Jahren für die Südkoreaner bedeuten.