Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zverev und Struff in Madrid raus

24. 05. 01

Madrid - mikeXmedia -
Beim ATP-Masters in Madrid ist Alexander Zverev im Achtelfinale an Francisco Cerúndolo gescheitert. Der Olympiasieger verlor in der spanischen Hauptstadt gegen den an Nummer 21 gesetzten Argentinier überraschend mit 3:6, 4:6. Auch Jan Lennard-Struff ist ausgeschieden, lieferte jedoch dem Spanier Carlos Alcaraz einen Riesenfight, unterlag dem Superstar letztlich mit 3:6, 7:6, 6:7.

# # #

München - mikeXmedia -
Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League hat der FC Bayern München gegen Real Madrid den erhofften Heimsieg verpasst. Die Münchner kämpften sich nach Rückstand zurück und drehten das Duell nach der Pause, mussten aber in der Schlussphase noch den Ausgleich hinnehmen. Mit seinen beiden Treffern war Vinicius Jr. Mann des Spiels bei Real, für die Bayern waren Leroy Sané und Harry Kane erfolgreich. Nun muss im Rückspiel am 8. Mai in Madrid ein Sieg her, um das Endspiel am 1. Juni im Londoner Wembely-Stadion zu erreichen.

# # #

Osnabrück - mikeXmedia -
Die Partie zwischen dem VfL Osnabrück und dem FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga am kommenden Wochenende steht auf der Kippe. Bei einer turnusmäßigen Überprüfung haben die zuständigen Behörden wegen baulicher Mängel der Dachkonstruktion eine vorübergehende Nutzungsunterlassungserklärung in mündlicher Form erteilt. Derzeit ist noch völlig unklar, welche konkreten Folgen die Mängel haben. In einer ersten Stellungnahme teilte der VfL Osnabrück mit, sobald die ausgestellte Nutzungsunterlassung vorliegt und geprüft wurde, wird letztlich die DFL die Entscheidung treffen, ob und wie und wo das Spiel stattfinden wird. Bis zur endgültigen Entscheidung behalten alle Tickets ihre Gültigkeit.

# # #

Miami - mikeXmedia -
Viele Weisheiten im Sport sind bekannt, wie: der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und Formel-1-Ferrari sind Rot. Das sind und bleiben die Naturgesetze des Sports, doch nun bricht die Scuderia mit ihrer Tradition. Am kommenden Wochenende schickt Ferrari Carlos Sainz und Charles Leclerc nicht nur in blauen Overalls in die Rennen in Miami, sondern auch in blauen Autos. Die Fans sehen rot, denn aus der legendären roten Göttin wird als PR-Gag ein blauer Schlumpf. Ferrari macht dies allerdings nicht ohne Grund, denn die Scuderia feiert 70 Jahre Kundengeschäft in den USA, zusätzlich kann der italienische Rennstall dem neuen Titelsponsor HP und dessen blauem Logo eine rasende Werbeplattform bieten. In Florida gibt es deswegen eine einmalige Sonderlackierung in den Farbtönen Azzurro La Plata, also ein helles Miami-Blau und Azzurro Dino, ein dunkleres Blau, benannt nach dem 1956 verstorbenen Sohn von Firmengründer Enzo Ferrari. Ob die Boliden in den Rennen allerdings komplett blau sein werden oder nur Akzente erhalten, hält Ferrari derzeit noch geheim.